Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 1 - Sonntag, 19. November 2017

Bonner THV - DSD Düsseldorf   11:4   (6:2)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
In einer über weite Strecken einseitigen Partie besiegte zum Saisonauftakt der Bonner THV den DSD Düsseldorf deutlich mit 11:4 (6:2).
Für die BTHV-Damen war es ein Auftakt nach maß. Trotz frühem 0:2 Rückstand (5.) ließ sich die Heimmannschaft nicht beirren und übernahm die Spielkontrolle, auch wenn im Torabschluss zu Beginn noch einiges liegen gelassen wurde. Mit Laura Welsings Anschlusstreffer (10.) begann sich die Überlegenheit dann auch im Ergebnis wieder zu spiegeln. Bis zur Halbzeit wurde aus dem Rückstand schon eine deutliche 6:2 Führung, die dann nach dem Seitenwechsel bis zur 39. Minute auf 8:2 ausgebaut wurde. Die endgültige Entscheidung. Die Landeshauptstädterinnen konnte in der Folgezeit noch zweimal verkürzen (8:3 und 9:4) ehe Kira Schmitz, die nach 6 monatiger Verletzungspause erstmals wieder mitwirken konnte, das Torkonto der Gastgeber in den zweistellig Bereich schraubte und Marlin Hoppen in der Schlussminute mit einem Traumstecher den 11:4 Endstand herstellte. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg der lila-weißen, bei denen sich alle sechs Offensivspieler des Aufgebots in die Torschützenliste eintrugen.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Das war ein guter Auftakt, mit einem guten Ergebnis. Uns fehlen wegen der langen Feldsaison noch ein paar Trainingseinheiten im Vergleich zu allen anderen Teams in der Liga, sind da aber auf einem sehr guten Weg. Besonders gut gefallen hat mir der Umgang mit dem frühen 0:2 Rückstand gefallen, wo die Mannschaft mit dem Bewusstsein der eigenen Stärken ganz ruhig weiter gespielt hat.“
Tore: BTHV: Kira Schmitz (3), Maria Esser, Thea Scheidl, Marlin Hoppen (je 2), Laura Welsing und Juliane Wunder; DSD: Lina Vieregge, Chantal Seliger, Laura Schmidt, Silja Drewitz.
E: 5(2)/2(1)
Karten: keine
 

 
Saison Start Vorwärts »

18./19. November 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 19. November
RTHC - GHTC   8:3 (3:2)
BTHV - DSD   11:4 (6:2)
HCE - ETUF   4:10 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de