Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   4:7   (1:3)

Schiedsrichter:   T.Kramer | Y.Reuber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spielbericht GHTC:

Gladbach unterliegt den Damen des DSD mit 4:7 (1:3) und verpasst damit den vorzeitigen
Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen den einstellungsmäßig im
Vergleich zu den letzten Spielen verbesserten Gladbacherinnen und den Gästen, die um
ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpften, eine ausgeglichene Partie. Die Tore
erzielte zunächst jedoch nur Düsseldorf, die einzigen beiden Ecken und eine
Unaufmerksamkeit im Gladbacher Kreis sorgten für das zwischenzeitliche 0:3. Nachdem die
Hausherrinen bis dahin jede Menge Chancen vergeigt hatten schoss Laura Kandt mit der
2. Ecke das 1:3, womit es auch in die Pause ging.
Gladbach kam mit viel Druck aus der Kabine und traf zum 2:3, leistete sich defensiv aber
zu viele Fehler, die die Gäste ziemlich effektiv bis zum 2:5 ausnutzten.
Jetzt kam die beste Phase des Heimteams, es wurde nur noch gepresst, schnell wurde bis
auf 4:5 verkürzt und jede Menge weitere Chancen zu einer möglichen Wende im Spiel
erarbeitet, allein die Verwertung war an diesem Tag einfach mangelhaft. Die Gäste, die
sich in dieser Phase kaum befreien konnten, kämpften aufopferungsvoll und liefen 4 Minuten
vor Ende einen Konter, der das zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche 4:6 zur Folge hatte.
Gladbach nahm den Torwart heraus fing sich jedoch auch den nächsten Konter zum 4:7,
womit die Moral gebrochen war und das gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Tore GHTC: S. Ungricht 2x, Kandt 2x
DSD: Vieregge, Bories, Seliger, Gerits, Amend, Drewitz 2x

Ecken: 6/2 - 2/2

Zuschauer: 80
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 28. Januar
RTHC - HCE   11:4 (6:1)
GHTC - DSD   4:7 (1:3)
BTHV - ETUF   5:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de