Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 9 - Sonntag, 18. Februar 2018

Bonner THV - HC Essen 99   9:1   (5:1)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Gut 20 Minuten schafften es die Damen vom HC Essen dem Bonner THV in ihrem Aufstiegsspiel Paroli zu bieten, dann setzte sich die Klasse der BTHV Damen in eindrucksvoller Manier durch. Nach dem souveränen 9:1 (5:1) gab es kein Halten mehr für die Lila-Weißen und der historische erste Aufstieg einer Bonner Damenmannschaft in die 1. Bundesliga war perfekt.
Wie so oft in dieser Saison legten sich die BTHV-Damen ihren Gegner erst einmal zu recht und so erlebten die 320 Zuschauer in der picke-packe vollen BTHV-Halle einen ausgeglichenen Start in dem Simca Schön´s Führung zunächst durch Nina Klinge ausgeglichen werden konnte. Ab der 23. Minute hatte der Aufstiegsaspirant dann seine Lösung gegen die Essener Defensive gefunden. Innerhalb von fünf Minuten sorgten Kira Schmitz, Thea Scheidl, Maria Esser und Zarina Chruscz für eine beruhigende 5:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel fokussierten sich die Gastgeber zunächst wieder auf die Defensive, aber spätestens nach dem 6:1 durch Juliane Wunder war jeglicher Wiederstand der Gäste gebrochen und die lila-weiße Party konnte beginnen. Die weiteren drei Treffer gingen im Jubel schon nahezu unter.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Mir fehlen die Worte, das ist einfach ein unfassbarer Erfolg der nicht mit Worten zu beschreiben ist. Ich bin unfassbar stolz auf die Mädels die sich den verdienten Lohn für jede Menge harte Arbeit abgeholt haben. Der Moment wird jetzt erst einmal komplett ausgekostet“

Tore: BTHV: Kira Schmitz, Maria Esser, Zarina Chruscz (je 2), Simca Schön, Thea Scheidl, Juliane Wunder.
HCE: Nina Klinge
 

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Februar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Februar
RTHC - DSD   8:2 (3:2)
Sonntag, 18. Februar
ETUF - GHTC   5:5 (1:3)
BTHV - HCE   9:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de