Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 7 - Sonntag, 21. Januar 2018

Rot-Weiss Köln 2 - Bonner THV   9:5   (5:3)

Schiedsrichter:   J.Klingsporn | L.Siebeck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Direkt in der 1. Minute geht BtHV mit 1:0 durch Hufschmidt in Führung, aber im Gegenzug der Ausgleich für Rot-Weiss Köln zum 1:1 durch Adrians.
In der 6 Minute die 1. Ecke für RWK, und wieder ist es Adrians, der das Tor zum 2:1 macht.
BHTV kann dann zum 2:2 durch Ksoll ausgleichen.
In der 16. Minute hat RWK dann die 2. Ecke, die Timo Wess zur erneuten Führung 3:2 reinmacht.
In der 18 Minute ist es dann wieder Wess der per 7m auf 4:2 die Führung der Kölner ausbaut.
In der 25. Minute kann Henninger auf 4:3 verkürzen.
Würker erhöht in der 27. Minute aber auf 5:3 für Köln Mit Halbzeitpfiff bekommt dann BTHV die 1. Ecke, die der Kölner Keeper Paul Sendker souverän abläuft.
So geht es mit der verdienten Führung der Kölner in die Halbzeit.
Mit Beginn der 2. Halbzeit trifft Siegburg leider nur den Pfosten, und kann die Führung der Kölner nicht ausbauen.
5 Minuten später ist es ebenfalls Siegburg, der mit grün runter muss. Die Unterzahl übersteht Köln aber sicher.
In der 39. Minute ist es dann erneut Wess, der die Führung der Kölner auf 6:3 per Ecke ausbauen kann.
Würker kann in der 47. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer auf 7:3 erhöhen.
Die Unzufriedenheit der Bonner endet in einer gelben Karte in der 49 Minute für Ewig. Diese Unterzahl nutzt erneut Würker um auf 8:3 für Köln zu erhöhen.
In der 50. die 2. Ecke für Bonn, die aber nix einbringt.
Dann ist es Adrians, der in der 55 mit einem gefühlvollen Lupfer auf 9:3 erhöht Die 3. Ecke von BTHV bringt dann 9:4 für BTHV durch Nojgebauer In der 59. Minute kann Busch sogar auf 9:5 verkürzen, jedoch zu spät

So behauptet Rot-Weiss Köln verdient die Tabellenspitze, auch Dank einer hervorragenden Torwartleistung des Kölner Keepers Paul Sendker.

 

Bericht BTHV:

Aufstieg trotz Niederlage: BTHV in der 2.Bundesliga!
Durch den Sieg des DHC2 gegen den DSC 99 stehen die BTHV-Herren bereits drei Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger fest. Das eigene Spiel in Köln geht mit 9:5 verloren.

Für das Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Köln hatten sich die BTHV-Herren vorgenommen, den Aufstieg ohne Rücksicht auf das Spiel des DSC zu schaffen und eine bessere Leistung gegen die Kölner als im Hinspiel zu zeigen.

In einer von Beginn an recht hektischen Partie gelang dem BTHV die frühe Führung durch Sören Hufschmidt. Ruhiger wurde das Spiel dadurch nicht, und so erzielten die Gastgeber die nächsten beiden Treffer.

Die Bonner Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nachdem sich Andi Busch stark an der rechten Bande durchsetzen konnte, sorgte Maxi Ksoll für den Ausgleich.
Doch auch in der darauffolgenden Phase des Spiels gelang es den BTHV-Herren nicht, mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und Spielkontrolle zu gewinnen.
So zogen die Kölner mit zwei weiteren Toren davon, den Anschlusstreffer zum 4:3 brachte Nico Henninger nach einer schönen Einzelaktion.

Im weiteren Verlauf sorgten individuelle Fehler und eine fehlende Passgenauigkeit dafür, dass Rot-Weiß zunächst mit 5:3 in die Pause gehen und in der zweiten Hälfte die Führung ausbauen konnte.
Bei einem Siebenmeter durch Timo Wess war Torwart Niklas Sakowsky in der richtigen Ecke, konnte den platzierten Schuss aber nicht halten.
Das vierte Tor der BTHV-Herren erzielte Artur Nojgebauer durch einen Eckenableger, und kurz vor Schluss traf Andi Busch zum Endstand von 9:5.

Die eigene Niederlage drückte die Stimmung nach dem Spiel, insgesamt überwiegt aber natürlich die Freude über den Aufstieg.
Das wollen die BTHV-Herren im kommenden Heimspiel gegen den DSC 99 zeigen und an die letzten starken Spiele anknüpfen!

Tore BTHV:
Sören Hufschmidt, Maxi Ksoll, Nico Henninger, Artur Nojgebauer, Andi Busch

 

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 21. Januar
DHC 2 - DSC99   18:3 (8:2)
RWK 2 - BTHV   9:5 (5:3)
CHTC 2 - HTCU 2   5:7 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de