Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 5 - Samstag, 16. Dezember 2017

Düsseldorfer SC - Rot-Weiss Köln 2   3:7   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Winkler | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht DSC:

3:7 gegen die Reserve von Bundesligist RW Köln. Wenn man sich die Tabelle anschaut ein logisches Ergebnis, wenn der Tabellen- Erste auf den Letzten trifft.
Im Nachhinein aber eine bittere und unnötige Heimniederlage für den DSC.
Die Teams trafen sich am, für beide Teams eher ungewöhnlichen, Samstag Nachmittag. Für RW Köln wohl ein großes Problem, denn diese reisten 20 Minuten vor Spielbeginn und mit 6 Spielern zum DSC an.
Was dem Gästeteam aber im Laufe des Spiels nicht wirklich anzumerken war. Mit 2 gut aufgelegten und erfahrenen Spielern und einem frühen Führungstreffer übernahmen die Gäste über weite Strecken der 1.ten Hälfte die Kontrolle über das Spiel.
Die Spieler des DSC hingegen konnten in eigenem Ballbesitz nicht druckvoll genug in der Offensive agieren und die gegnerische Abwehr unter Druck setzen und somit zu Fehlern zwingen.
In der 2.ten Hälfte nahm dann das Heimteam zunehmend das Heft in die Hand aber ohne zwingende Torchancen zu erarbeiten. Viele Angriffe wurden leider zu hektisch ausgespielt oder man rannte sich in Einzelaktionen fest.
Zum Ende des Spiels hatte man nochmal das Gefühl der DSC könne den Anschlusstreffer erzielen, doch nutze RW einen Konter 4 Minuten vor Schluss zum 3Tore Vorsprung was dann die Vorentscheidung bedeutete.
Somit konnten die 6 angereisten Kölner die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und für den DSC geht es nun darum die Niederlage aufzuarbeiten und dann hoffentlich im neuen Jahr wieder Punkte zu holen.

Tore:
DSC-RWKöln
0:1 Wess(KE)
1:1 T.Meisen
1:2 Küpper
1:3 Küpper
2:3 T. Meisen
2:4 Wess(KE)
3:4 T. Meisen
3:5 Mückl
3:6 Küpper
3:7 Mückl

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Dezember
DSC99 - RWK 2   3:7 (1:3)
Sonntag, 17. Dezember
BTHV - HTCU 2   10:3 (4:0)
» DHC 2 - CHTC 2   7:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de