Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 6 - Sonntag, 14. Januar 2018

Bonner THV - Düsseldorfer HC 2   6:1   (3:1)

Schiedsrichter:   P.Friebe | P.Messerschmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:

Sieg zum Jahresauftakt
BTHV Herren gewinnen das erste Heimspiel der Hallen-Rückrunde gegen den DHC 2 mit 6:1
Nach einer insgesamt gelungenen Vorbereitung mit einem Turnier in Böblingen und zwei intensiven Trainingswochen, sollte im ersten Spiel des Jahres 2018 auch der erste Dreier eingefahren werden.
Das Hinspiel in Düsseldorf hatte der BTHV noch knapp mit 5:6 verloren.
Umso mehr wollte man das Rückspiel gewinnen, woran auch eine schnelle Führung des DHC nichts änderte.
Als Erster nahm Artur Nojgebauer das Heft in die Hand und traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf gewannen die BTHV-Herren mehr Spielkontrolle, und Jens Neumann brachte die Gastgeber mit einer kurzen Ecke in Führung. Wenig später bekam der BTHV außerdem einen 7m zugesprochen, den Artur Nojgebauer souverän und knallhart verwandelte.
Eine Düsseldorfer Ecke kurz vor Ende der ersten Halbzeit landete nur am Lattenkreuz, wodurch es mit 3:1 in die Pause ging.
Nach der Pause blieb die Partie über die gesamte Spieldauer hinweg umkämpft und intensiv, in der die Gäste trotz mehrerer eigener Gelegenheiten keine Tore mehr erzielen sollten. Das nächste Tor schoss Maxi Ksoll, der nach einer schönen Kombination über Hendrik Paar auf 4:1 erhöhte.
Bei diesem Spielstand gab es Mitte der zweiten Hälfte einen 7m für den DHC2, den Lars Neumann aber stark parieren konnte.
So blieben die Gäste unter Zugzwang und nahmen schon etwa zehn Minuten vor Schluss den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz.
Dies brachte die Gastgeber stärker als zuvor in die Defensive, die durch eine gelbe Karte zum Schluss sogar in doppelter Unterzahl agieren mussten, aber trotzdem keinen Erfolg für die Düsseldorfer. Stattdessen war es Hendrik Paar, der mit einem Doppelpack den 6:1 Endstand besiegelte.
Dank einer konzentrierten Leistung und der tollen Stimmung in der eigenen Halle haben sich die BTHV-Herren vor dem Nachholspiel in Krefeld in eine gute Ausgangslage gebracht.
Tore:
Artur Nojgebauer (2), Hendrik Paar (2), Maxi Ksoll, Jens Neumann
 

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 14. Januar
DSC99 - CHTC 2   4:5 (2:1) Ergebnis korrigiert
HTCU 2 - RWK 2   9:6 (4:3)
BTHV - DHC 2   6:1 (3:1)
Montag, 15. Januar
CHTC 2 - BTHV   2:9 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de