Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 7 - Sonntag, 21. Januar 2018

Düsseldorfer HC 2 - Düsseldorfer SC   18:3   (8:2)

Schiedsrichter:   H.Sartory | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DHC2:
DHC deklassiert DSC im Stadtderby.
Die DHC-Reserve findet nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur. Durch den deutlichen 18:3-Kantersieg gegen den akut abstiegsbedrohten DSC erobert der Aufsteiger nicht nur den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West 1 zurück, sondern holt auch den vierten Sieg im vierten Heimspiel der Saison.
In den Anfangsminuten machten die Gäste aus dem Tabellenkeller noch den Anschein, als könnten sie, wie beim Hinspiel (8:7 nur), gegenhalten und der Bundesliga-Vertretung Paroli bieten. Auf den 1:0-Führungstreffer durch Freddy Schank, foltgte prompt der 1:1-Ausgleich. Doch der erwartete Derby-Fight blieb in Folge aus. Ganz im Gegenteil: Der DHC-Offensivzug nahm mehr und mehr Fahrt auf und überrollte die Gäste von der anderen Rheinseite regelrecht. Erst beim Zwischenstand von 7:1 konnte der DSC den zweiten Treffer markieren. Komplett chancenlos waren die Gäste jedoch nicht, scheiterten aber oft am großartig aufgelegten DHC-Keeper Konstantin Hayner. Der 8:2-Halbzeitstand war nichts desto Trotz absolut verdient.
Anders als in den Spielen zuvor ließ es der DHC in der zweiten Halbzeit jedoch nicht ruhiger angehen - zum Leidwesen der Gäste. Es folgte ein 9:0-Torelauf des Düsseldorfer Hockeyclubs, dem die Kellerkinder nichts entgegenzusetzen hatten, die phasenweise zu Statisten degradiert wurden. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste vor rund 200 Zuschauern Auflösungserscheinungen, innere Zerrissenheit und schlichtweg qualitativ nicht ausreichendes Hockey, um dem DHC irgendwie gefährlich zu werden. Nur dem gestillten Torhunger der Aufsteiger war es am Ende zu verdanken, dass die Niederlage in den letzten Minuten nicht noch höher ausfiel. Der Treffer zum 3:17 war nicht mal mehr Ergebniskosmetik, bevor der sechsfache Torschütze Alexander Vogel mit seinem Treffer zum 18.3 den Endstand besiegelte. Die Mannschaft von Trainer Dominic Giskes, die die Saison als Aufsteiger begann, konnte durch den Dreier schon drei Spieltage vor Ende den Klassenerhalt "feiern" und festigt den zweiten Tabellenplatz vorerst.


Tore:
1:0 Frederik Schank
1:1 DSC
2:1 Linnart Schmitz
3:1 Alexander Vogel
4:1 Frederik Schank
5:1 Till Brock
6:1 Julius Hayner
7:1 Alexander Vogel
7:2 DSC
8:2 Alexander Vogel
---
9:2 Till Brock
10:2 Alexander Vogel
11:2 Linnart Schmitz
12:2 Timm Weingartz
13:2 Alexander Vogel
14:2 Per Pink
15:2 Timm Weingartz
16:2 Till Brock
17:2 Wei Adams
17:3 DSC
18:3 Alexander Vogel

Ecken (Tore): DHC 2 (1) - DSC 3 (0)
7-Meter (Tore): DHC 0 (0) - DSC 0 (0)
 

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 21. Januar
DHC 2 - DSC99   18:3 (8:2)
RWK 2 - BTHV   9:5 (5:3)
CHTC 2 - HTCU 2   5:7 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de