» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

DHB-Jahresübersicht Veranstaltungen 2020

Mit allen wichtigen Terminen

 

27.01.2020 - Der DHB hat einen umfangreichen Jahreskalender für 2020 mit allen wichtigen Terminen wie Turnieren, Jugendevents, Lehrveranstaltungen und sonstigen Veranstaltungen der Sportentwicklung, der Jugend, des Leisungssports und der Bildung herausgegeben. Die Übersicht kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden:

» DHB Jahresübersicht Veranstaltungen 2020

Hallen-EM: DHB-Team fährt ohne Medaille heim

Weißrussland wird erstmals Hallen-Europameister

 

26.01.2020 - Die junge deutsche Hallen-Nationalmannschaft der Damen ging bei der Hallen-EM in Minks leer aus. Das Team von Bundestrainer Akim Bouchouchi verlor das Spiel um Bronze gegen Tschechien im Penalty-Shootout, nachdem es in der regulären Spielzeit, wie schon im Halbfinale gegen Weißrussland, sein großes Chancen- und Eckenplus nicht effektiv nutzen konnte. Es ist bei der 20. Hallen-EM das zweite Mal nach 2016, dass die DHB-Auswahl nicht in den Medaillenrängen landete.

Das Finale zwischen dem Gastgeber Weißrussland und den Niederlanden stand nach Ende der regulären Spielzeit 1:1 durch ein Last-Minute-Tor der Weißrussinnen. Im Shootout mussten bis zum 4:3 sechs Durchgänge ausgetragen werden bis die neuen Europameisterinnen feststanden.

» alle Ergebnisse   » Spielbericht GER - CZE

Münchner Herren halten nach Sieg in Nürnberg die Klasse

Flottbek muss weiter zittern / Hallen-Europameister „Harry“ Fritsche krönt mit MSC „perfekte Woche“

 

25.01.2020 – Der Klassenerhalt ist für die Herren des Münchner SC nach dem 7:4-Erfolg beim Nürnberger HTC in trockenen Tüchern (Foto: Barbara Förster). Mit zwölf Punkten kann das Team des frischgebackenen Hallen-Europameisters und MSC-Trainers Patrick Frittsche im Süden bereits für die hockeyliga-Saison 2020/21 planen. Der Nürnberger HTC kann am letzten Spieltag nur noch sehr theoretisch absteigen: Dazu müsste das Team von Trainer Richard Barlow beim punktgleichen SC Frankfurt 1880 verlieren und der HC Ludwigsburg zeitgleich gegen den MSC hoch gewinnen.

Düsterer sieht es da für den Großflottbeker THGC aus, der im zweiten Samstagsspiel vorher zu Hause gegen den UHC Hamburg mit 7:11 unterlag. Dabei zeigten sich die Flottbeker im Lokalderby gerade im ersten Durchgang sehr zahnlos vor dem gegnerischen Tor. Während sich der Stadtrivale durch den Sieg in der Nord-Tabelle vor dem abschließenden Spieltag vorbei am Lokalrivalen HTHC auf Rang drei schob, muss Flottbek für den Klassenerhalt zum einen beim HTHC gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Nordmeister Alster gegen den DTV Hannover dreifach punktet.

» zur hockeyliga-Berichterstattung

Südafrika-Lehrgang: DANAS mit Auftaktsieg im Testspiel gegen Irland

Auftakt ins Olympiajahr / Reckinger: „Grundlagen nach langer Hockeypause beeindruckend“

 

25.01.2020 – Die deutschen Hockeydamen haben das erste Länderspiel im Olympiajahr 2020 bei ihrem Zentrallehrgang im südafrikanischen Stellenbosch mit 4:0 (3:0) gegen den amtierenden Vize­weltmeister Irland gewonnen. Das DHB-Team, für das Pia Maertens (2), Viktoria Huse und Rebecca Grote trafen, war in beiden Halbzeiten klar spielbestimmend, nutzte zunächst aber seine Chancen nicht konsequent, sodass erst zwei Siebenmeter­treffer kurz vor der Pause für klare Verhältnisse sorgten. Nach der Pause flachte die Partie etwas ab, die Irinnen taten nach vorne wenig, die DANAS ließen einige gute Möglichkeiten liegen.

» weiter

FIH Hockey Pro League: DHB-Herren siegen 5:1 beim EM-Zweiten

DHB-Herren reisen mit fünf Punkten aus Valencia ab / Gute Steigerung im zweiten Match

 

25.02.2020 - Die deutschen Herren reisen mit fünf Punkten von ihren ersten beiden Spielen der FIH Hockey Pro League 2020 gegen Spanien aus Valencia ab. Nach dem 2:2, mit im Penaltyschießen gewonnenem Extrapunkt am Freitag, gewannen die Honamas am Samstag gegen den Vize-Europameister mit 5:1 (1:0) und bescherten Kais al Saadi damit den ersten Sieg als neuem Bundestrainer. Die DHB-Auswahl dominierte das Match über drei Viertel der Partie deutlich und kam auch durch den 1:2-Anschlusstreffer der Gastgeber in deren bester Phase nicht aus dem Tritt. Am Ende konterte das DHB-Team die Hausherren stark aus. Deutschland übernimmt damit vorerst die Tabellenführung in der noch jungen Pro League vor den punktgleichen Indern.

» weiter

Hallen-EM: DHB-Damen verpassen das Finale

2:5-Niederlage gegen den WM-Dritten und Gastgeber Weißrussland / Nun am Sonntag um Bronze

 

25.01.2020 - Die deutschen Damen können ihren Titel bei der Hallen-Europameisterschaft in Minsk nicht verteidigen. Sie unterlagen in einem dramatischen Halbfinale am Samstagabend den Gastgeberinnen und WM-Dritten von Berlin 2018 mit 2:5. Weißrussland hatte insgesamt nur ganz wenig Torchancen, nutzte diese aber sehr effizient. So führten die Ost-Europäerinnen ganz schnell 2:0, was die DHB-Auswahl bis zur Halbzeitpause ausglich. In eine sehr dominante deutsche Phase hinein fiel das 2:3 und als die Hallen-Danas am Ende aufmachten und die Torhüterin für eine sechste Feldspielerin vom Platz nahmen, gelangen den Weißrussinnen noch zwei Kontertore ins leere deutsche Gehäuse. Am morgigen Sonntag um 11 Uhr spielt das Team damit nun um Bronze gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals Tschechien. Das Finale bestreiten Weißrussland und die Niederlande.

» weiter lesen

Hallen-EM: Deutsches Team mit drei Siegen als Gruppen-Erster im Halbfinale

DHB-Damen gegen Belgien mit drittem Vorrundensieg / Nun als Gruppenerster um 17.15 Uhr im Halbfinale

 

25.01.2020 - Die deutschen Damen haben auch das dritte und letzte Gruppenspiel bei der Hallenhockey-Europameisterschaft in Minsk gewonnen. Belgien wurde, nach schwacher erster Hälfte und zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand, am Ende noch klar mit 7:3 geschlagen. Die Hallen-Danas stehen damit um 17.15 Uhr als Sieger der Gruppe A im ersten Halbfinale. Der Gegner ist Weißrussland. Die Gastgeberinnen der EM belegten Platz zwei in Pool B hinter den Niederlanden.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
web.hockey.de
Januar + Februar 2020
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de