Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

HC Essen Herren mit erstem Sieg

Der Aufsteiger in der Herrenregionalliga HC Essen 99 schaffte ausgerechnet im Abstiegsderby den ersten Sieg.
Gegen den Oberhausener THC gab es Abstiegskampf pur. Wobei die Betonung auf Kampf liegt. Beide Teams kämpften und rannten was das Zeug hielt. Aber Essen hatte immer eine bessere Antwort parat, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück. So war der 4:3 Erfolg am Ende auch verdient. Essen ist nun mit drei Punkten, einen Punkt hinter Oberhausen in der Tabelle, bleibt allerdings Letzter.
Erster des Tableau bleibt weiterhin die Bundesligareserve von Uhlenhorst Mülheim. Die Mülheimer, hatten genau so wie die Crefelder am Wochenende spielfrei. Die einzige zweite Herrenmannschaft, die am Wochenende ins Spielgeschehen eingegriffen hat, war Rot – Weiß Köln II. Beim DSD Düsseldorf gab es allerdings nichts zu holen. Die Landeshauptstädter waren auf Wiedergutmachung aus, nachdem sie letzte Woche eine bittere Niederlage in Oberhausen hinnehmen mussten. Dieses Vorhaben gelang mehr als ordentlich. Die Gäste aus der Domstadt hatten nicht den Hauch einer Chance und konnten nur noch beim Stand von 0:4 ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Der 4:1 Endstand ging dann auch in der Höhe mehr als in Ordnung.
Unentschieden trennten sich der Club Raffelberg und der Bonner THV. Das 1:1 brachte keinen der beiden Teams nach vorne. Die Bonner hätten im Falle eines Sieges sich von den anderen Aufstiegskonkurrenten etwas absetzen können und der Club Raffelberg hätte bei einem Dreier sich jeglicher Abstiegssorgen entbehren können. So bleibt es allerdings weiter spannend.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 6 - Samstag, 14. Oktober 2017

6022 HC Essen 99 - Oberhausener THC 4:3 (1:1)

» Spieltag 6 - Sonntag, 15. Oktober 2017

6021 DSD Düsseldorf - Rot-Weiss Köln 2 4:1 (2:1)
6024 Club Raffelberg - Bonner THV 1:1 (1:0)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 44 : 29 27    
2.   DSD Düsseldorf 14 44 : 31 25    
3.   Bonner THV 14 29 : 24 22    
4.   Oberhausener THC 14 35 : 36 20    
5.   Rot-Weiss Köln 2 14 26 : 31 19    
6.   Crefelder HTC 2 14 35 : 30 18    
7.   Club Raffelberg 14 22 : 34 13    
8.   HC Essen 99 14 27 : 47 10    
 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de