Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

DSD Düsseldorf gewinnt wichtiges Duell und steigt auf

In der Herrenregionalliga war die Aufstiegssituation total verzwickt. Gleich drei Mannschaften hatten vor dem letzten Spieltag noch die Chance aufzusteigen. Die besten Karten hatte der DSD Düsseldorf. Die Landeshauptstädter lagen einen Punkt vor dem Bonner THV und zwei Punkte vor dem Oberhausener THC, hatten aber gegenüber den beiden Konkurrenten das deutlich bessere Torverhältnis. Der DSD traf im Heimspiel auf auf die Bundesligavertretung vom Crefelder HTC. Bonn musste beim Absteiger HC Essen 99 antreten und Oberhausen war zu Gast bei den zweiten Herren von Uhlenhorst Mülheim.
Am Ende behielten die DSD Herren aber die Ruhe und Nerven. In einem hochklassigen Regionalligaspiel führten die Düsseldorfer bis zur Pause 3:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Crefelder stärker, aber mehr als der 3:1 Anschlusstreffer war nicht drin. So war des den DSD Herren egal wie die Konkurrenz spielte, denn der Aufstieg war gesichert. Bonn kam in Essen auch nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und Oberhausen verlor sogar deutlich mit 5:2 in Mülheim. Von daher hätte sogar eine Niederlage zum Aufstieg gereicht.
Im Spiel um die goldene Ananas zwischen Rot – Weiß Köln II und dem Club Raffelberg ging es „entspannt“ zu. Beide Mannschaften hatten mit den Abstiegssorgen nicht mehr zu tun. Trotz eines attraktiven und mutigen Spiels der Raffelberger, konnten sich die Domstädter am Ende mit 3:2 durchsetzen.
 

Regionalliga-West-Meister 2018
HTC Uhlenhorst 2

 

 

Aufsteiger in die 2. Bundesliga
DSD Düsseldorf

 

 

 


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 1. Juli 2018

6028 Rot-Weiss Köln 2 - Club Raffelberg 3:2 (1:1)
6053 DSD Düsseldorf - Crefelder HTC 2 4:1 (3:0)
6054 HC Essen 99 - Bonner THV 2:2 (2:0)
6055 Uhlenhorst Mülheim 2 - Oberhausener THC 5:2 (3:1)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 44 : 29 27    
2.   DSD Düsseldorf 14 44 : 31 25    
3.   Bonner THV 14 29 : 24 22    
4.   Oberhausener THC 14 35 : 36 20    
5.   Rot-Weiss Köln 2 14 26 : 31 19    
6.   Crefelder HTC 2 14 35 : 30 18    
7.   Club Raffelberg 14 22 : 34 13    
8.   HC Essen 99 14 27 : 47 10    
 
« Zurück Saison Ende

30./1. Juli 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de