Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bonn weiter ungeschlagen

Für die Bonner Damen des BTHV riecht es nicht nur nach dem Aufstieg in die Hallenbundesliga, sondern auch nach der perfekten Saison. Im achten Saisonspiel hatten die Bonnerinnen EtuF Essen zu Gast. EtuF war am Anfang der Saison lange ein mit Aufstiegskandidat, doch eine Schwächephase vor Weihnachten sorgte dafür, dass die Essenerinnen nun im gesicherten Tabellenmittelfeld liegen. An diesem Tag konnte Essen dem BTHV aber in keinster Weise gefährlich werden. Bonn dominierte das Spiel und schoss auch noch die Tore. Zwischenzeitlich stand es 4:1. Am Ende war der 5:2 Erfolg auch in der Höhe mehr als verdient.
Hinter Bonn mit sechs Punkten Rückstand liegt der RTHC Bayer Leverkusen. Die Leverkusenerinnen trafen daheim auf die Damen vom HC Essen 99. Das Hinspiel war lange ein knappes und kampfbetontes Duell. Doch das Rückspiel sollte nun zu einer klaren Sache avancieren. Die RTHC Damen zogen bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 6:1 hinweg. Und im zweiten Abschnitt sollte es nicht besser werden aus Essener Sicht. Zwar konnten die Gäste mal ein Erfolgserlebnis feiern, doch Leverkusen feierte im Gegenzug gleich zwei. Nach 60 Minuten gewannen die Leverkusenerinnen völlig verdient mit 11:4.
Wird es zwischen dem Gladbacher HTC und den Damen vom Düsseldorfer SD noch einmal spannend?
Gesorgt dafür hat der 7:4 Auswärtssieg der Landeshauptstädterinnen beim GHTC. Zwar konnten die Hausherrinnen aus Mönchengladbach in der zweiten Hälfte noch einmal auf 4:5 verkürzen, aber das Aufbäumen wurde jäh und die DSD Damen feierten am Ende den verdienten Erfolg.
Damit hat Düsseldorf bei noch zwei Spielen nur noch drei Punkte und acht Tore Rückstand auf das rettende Ufer, um dem sicher geglaubten Abstieg noch zu entgehen. Aktuell in der Tabelle liegt der Gladbacher HTC über dem Strich.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

5123 RTHC Leverkusen - HC Essen 99 11:4 (6:1)
5124 Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf 4:7 (1:3)
5122 Bonner THV - ETUF Essen 5:2 (3:1)

1. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Bonner THV 10 65 : 22 30    
2.   RTHC Leverkusen 10 73 : 36 24    
3.   ETUF Essen 10 43 : 46 13    
4.   HC Essen 99 10 47 : 61 12    
5.   Gladbacher HTC 10 40 : 62 7    
6.   DSD Düsseldorf 10 37 : 78 3    
 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de