Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 12 - Samstag, 16. Juni 2018

HC Essen 99 - Rot-Weiss Köln 2   2:3   (0:2)

Schiedsrichter:   V.Schach | F.Ströder


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE:

In einem spannenden und umkämpften Spiel kassieren die HCE-Damen die erste Niederlage der Rückrunde.
Die HCE-Damen starteten gut ins Spiel und konnten sich in den ersten Spielminuten einige Torchancen
erarbeiten. Doch auch Köln blieb jederzeit gefährlich und so entwickelte sich in der ersten
Spielphase ein ausgeglichenes Spiel. Ab Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Köln den Druck aufs
Essener Tor und erarbeitete sich immer mehr Spielanteile. In dieser Phase kamen die HCE-Damen nicht
mehr in einen geordneten Spielaufbau und folgerichtig ging Köln an der 21. Spielminute durch einen
Treffer von Helena Würker mit 1:0 in Führung, nachdem ein Angriff der HCE-Damen im Mittelfeld
abgefangen wurde. Nur acht Minuten später nutze Köln eine Unachtsamkeit in der Essener Defensive
und Nicoletta Abel erhöhte auf 2:0 (29.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kamen die HCE-Damen wieder besser ins Spiel und konnten sich einige
Torchancen erarbeiten. Köln blieb aber jederzeit gefährlich und so entwickelte ein ausgeglichenes
schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten.
In der 46. Spielminute war es dann Lisa Strohbücker, die den HCE mit einer verwandelten Strafecke
auf 1:2 heran brachte. Nur zwei Minuten später erzielte Franziska Rummeni den 2:2 Ausgleich,
nachdem die Essenerinnen einen Kölner Angriff im Mittelfeld abfangen konnten (48.). Doch nur
weitere zwei Minuten später erzielte Nicoletta Abel mit ihrem zweiten Treffer die erneute Kölner
Führung zum 3:2 (50.). Kurz vor Schluss kamen die HCE-Damen noch einmal zu einer klaren Torchance,
doch nachdem Köln den Ball auf der Torlinie klären konnte, blieb es beim Kölner 3:2 Erfolg.


Tore
0:1 (21.) Helena Würker
0:2 (29.) Nicoletta Abel
------------------------------
1:2 (46.) Lisa Strohbücker (KE)
2:2 (48.) Franziska Rummeni
2:3 (50.) Nicoletta Abel


Strafecken
HCE: 7/1
RWK2: 2/0

7m
HCE: 0/0
RWK2: 0/0

Karten
HCE: grün (1)
gelb (0)
RWK2: grün (2)
gelb (0)

Zuschauer: 70

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de