Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 24. Juni 2018

Rot-Weiss Köln 2 - DSD Düsseldorf   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Göller | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Das eine Team spielte um den Aufstieg und das andere Team um den Klassenerhalt.

Der Gastgeber Rot-Weiss-Köln hatte die erfahrenen Alt-Internationalen „Timo Wess-Benni Wess und Philipp Zeller“ aufgeboten!

Klar, hier ging es um alles.

In der 7. Minute ging aber erst mal der DSD durch Felix Deich mit 0:1 in Führung.

Aber der Bundesliga-Nachwuchspieler - bereits mit einige Einsätzen in dieser Bundesliga-Saison von Rot-Weiss Köln - Elias Würker glich direkt in der 8 Minute zum 1:1 aus.

Quasi mit Halbzeitpfiff konnte auch dieser Würker mit der 1. RW-Ecke zum 2:1 erhöhen.

Für Rot-Weiss Köln nach einigen Chancen der Gäste eine beruhigende Führung.

Rot-Weiss viel am Drücker, doch zunächst zu ungefährlich im Kreis, bis Moritz Flebbe in der 42. Minute richtig stand und ein Flanke zum 3:1 ins Düsseldorfer Tor leiten konnte.

DSD steckte aber nicht auf, wollte man doch, auch vor den mitgereisten Fans, den Aufstieg sicher machen und konnte in der 45. Minute mit der ersten Ecke auf 3:2 verkürzen.

In der 52. Minute war es dann wieder der Kölner Würker der den Abstand auf 4:2 wieder herstellen konnte.

in der 62. und 63. Minute konnte DSD die 2. und 3. Ecke nicht nutzen. Und als in der 66. Spielminute noch einen grüne Karte für Cioli folgte, war das Spiel entschieden.

Rot-Weiss Köln hat sich seine Platz in der Regionalliga gesichert.

DSD kann auf eigenem Platz am letzten Spieltag den Aufstieg nächste Woche perfekt machen.

 

Ende: 4:2
Halbzeit: 2:1

Schiedsrichter: M. Höller - S. Peters

Ecken:
RWK: 2 (2)
DSD: 3 (1)
 

Bericht DSD:
Am vergangenen Sonntag konnte der DSD aus Düsseldorf, nach einem drei Punkte Sieg in der letzten Woche, nun beim Auswärtsspiel zu Gast bei der Zweitvertretung in Köln mit einem Sieg den Aufstieg vorzeitig klarzumachen.
Dem entsprechend motiviert gingen die Düsseldorfer in das Spiel gegen eine top Kölner Mannschaft.
Das Spiel begann mit viel Ballbesitz und ersten großen Chancen auf Seiten des DSD. Es dauerte jedoch bis zur zwölften Spielminute bis sie diese Überlegenheit in einen Führungstreffer umwandeln konnten. Felix Deich konnte einen schönen Angriff über rechts im Tor der Kölner unterbringen.
Leider hielt diese Führung nicht lange an. Die Antwort von rot weiß Köln folgte prompt: nur zwei Minuten später erzielten sie den Ausgleich mit einem Stecher.
Der DSD schien von diesem Treffer stärker angeschlagen als notwendig und verlor seine Leichtigkeit im Spiel.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern sogar noch der Führungstreffer durch eine Strafecke.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Düsseldorfer nicht zu ihrem Spiel zurückfinden. In der 45. Minute konnten die Kölner ihre Führung auf 3:1 ausbauen.
Nur drei Minuten später gelang dem DSD trotz zerfahrenem Spiel der Anschlusstreffer durch Tassilo Busch.
Leider war dies der letzte Treffer, der auf das Konto des Aufstiegsaspiranten ging. Auch das Herausnehmen des Torwarts für einen weiteren Feldspieler konnte nicht den notwendigen Druck auf die mittlerweile souverän stehende Abwehr der Gastgeber ausüben.
Schlussendlich entschied der zweite Eckentreffer der Kölner das Spiel kurz vor Schluss und der DSD aus Düsseldorfer hat den Aufstieg nun im letzten Saisonspiel weiterhin in der Hand.

RW Köln ll vs. DSD Düsseldorf

Tore:
0-1 Felix Deich 12‘
1-1 14‘
2-1 (KE) 35‘
HZ
3-1 45‘
3-2 Tassilo Busch (KE) 48‘
4-2 (KE) 61‘

Ecken:
RWK: 2 (2)
DSD: 2 (1)

Karten:
RWK: keine
DSD: grün x1

Zuschauer: 150
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de