Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 24. Juni 2018

Crefelder HTC 2 - Uhlenhorst Mülheim 2   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


 CHTC 2 - HTCU 2
Am 13. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten und Aufsteiger in die Regionalliga aus Krefeld und dem Tabellenersten aus Mülheim. Sofort war Spannung und Power in der Partie mit der 1. KE für den CHTC in der 1. Minute, doch diese wurde abgewehrt durch den gut aufgelegten Mülheimer Torwart. Danach übernahm Mülheim die Initiative und setzte die ersten Nadelstiche. Doch die Chancen wurden zunächst durch gute Abwehrarbeit und den TW des CHTC (Anton Zickler), der sein Comeback gab nach langer Verletzungspause, vereitelt. Der Druck der Mülheimer nahm weiter zu, folgerichtig kam es zum 0:1 durch Nick Brock.
Der CHTC schüttelte sich kurz und kam zurück in die Partie durch den Ausgleich durch Peer Kemmerich zum 1:1. Das war auch der Halbzeitstand.
Direkt nach der Pause hatte der CHTC die Chance zur Führung, doch abermals wurde die KE von Timo Kossol abgewehrt. Im Gegenzug fiel wiederum durch Nick Brock das 1:2. Erneut war der CHTC durch den Rückstand aufgefordert, zurückzuschlagen. Zunächst vergab Tommy Kalda einen 7m, doch schließlich gelang nach sehr schöner Vorarbeit mit viel Spielwitz durch René Kramhöller das 2:2. Danach erspielten sich beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, aber beide Torhüter zeigten ihre Klasse. Alles sah nach einem Unentschieden aus, doch kurz vor Schluss konnte Max Dickel aus einem unübersichtlichen Gewühl heraus das 2:3 erzielen. Sofort nahm der CHTC den TW heraus, doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich des CHTC.
Im letzten Heimspiel des CHTC verabschieden sich die Krefelder im gesicherten Mittelfeld der Tabelle von ihren treuen Fans und auch von ihrem langjährigen Spieler und heutigen Kapitän Tommy Kalda, der vor dem Spiel sein Karriereende bekannt gab.

0:1 Nick Brock
1:1 Peer Kemmerich
HZ
1:2 Nick Brock
2:2 René Kramhöller
2:3 Max Dickel

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de