Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

 

Aufsteiger in die 2. Bundesliga Herren Marienburger SC

Die Herren des Marienburger SC schaffen den Durchmarsch von der Oberliga in die 2.Bundesliga.
Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage klar. Der Marienburger SC hatte drei Punkte und sechs Tore Vorsprung auf den direkten Verfolger vom Bonner THV. Und genau zu diesem Duell kam es dann am letzten Spieltag. Ein wahres Endspiel. In den ersten 35 Minuten war es bei sommerlichen Temperaturen ein spannendes hin und her zwischen beiden Mannschaften, so dass der BTHV mit einer knappen 3:2 Führung in die Halbzeit ging. 20 Minuten vor Ende der Partie konnten die Bonner sogar das 4:2 erzielen. Es fehlte nur noch ein Tor um das „Wunder“ zu schaffen. Zwar waren die Bonner nun spielbestimmend, doch der MSC verteidigte mit Mann und Maus und holte sogar spektakulär Bälle von der Torlinie. Am Ende blieb es beim 2:4 aus Sicht der Kölner. Doch die Niederlage war zu verschmerzen, denn es reichte um aufzusteigen.
Ebenfalls spannend war die Abstiegsfrage. Die Herren des Club Raffelberg trafen daheim auf die Bundesligavertretung von Rot – Weiß Köln. Der Club hatte einen Punkt Vorsprung auf die Kölner. Die Domstädter mussten also gewinnen um die Klasse zu halten. Und so sah auch der Kölner Kader aus. Mit den Gebrüdern Zeller, Timo Wess und Joshua Delaber stand ordentlich Qualität auf dem Spielfeld. Doch der Kampfeswille der Raflleberger sollte an diesem Tag Berge versetzen. Gegen Ende der Partie drehte der Club Raffelberg das Spiel aus einem 1:2 in ein 3:2. Der Ausgleichstreffer der Roten kam zu spät und das Duisburger Team um den scheidenden Trainer Andre Schiefer konnte die Klasse halten.
Mit einem Sieg verabschiedete sich der THC Münster aus der Liga. Gegen elf Crefelder lagen die Westfalen zur Pause noch mit 1:2 hinten. Doch die zweite Halbzeit gehörte nur Münster die Tor um Tor erzielten. Am Ende stand dann ein verdienter 6:2 Erfolg.
Auch wenn es um nichts mehr ging, spannend war die Partie zwischen Uhlenhorst Mülheim II und Oberhausen trotzdem. Aus einem 0:3 machten die Uhlen noch ein 3:3. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten ging die Punkteteilung dann auch in Ordnung.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 30. Juni 2019

6053 THC Münster - Crefelder HTC 2 6:2 (1:2)
6054 Marienburger SC - Bonner THV 2:4 (2:3)
6055 Uhlenhorst Mülheim 2 - Oberhausener THC 3:3 (0:3)
6056 Club Raffelberg - Rot-Weiss Köln 2 3:3 (1:2)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Marienburger SC 14 47 : 25 34    
2.   Bonner THV 14 49 : 29 34    
3.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 52 : 36 29    
4.   Crefelder HTC 2 14 37 : 34 21    
5.   Oberhausener THC 14 30 : 37 16    
6.   Club Raffelberg 14 36 : 43 11    
7.   Rot-Weiss Köln 2 14 23 : 41 10    
8.   THC Münster 14 25 : 54 7    
 
« Zurück Saison Ende

29./30. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de