Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Montag, 22. Januar 2018

Rot-Weiss Köln 2 - THC Münster   6:2   (1:0)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Da das Hinrunden-Spiel zwischen THC Münster und Rot Weiß Köln aufgrund eines Schneesturms verlegt werden musste, traten die Münsteraner am späten Montag abend gegen die 2. Damen des KTHC an.
Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, da auf beiden Seiten Torchancen existierten. Trotzdem konnten die Kölner durch eine kurze Ecke mit 1:0 in Führung gehen, die sie bis zur Halbzeitpause hielten.
In der 2. Halbzeit dominerte Rot-Weiß den THC Münster stärker, sodass es ihnen gelang 5 weitere Tore durch souveränes Auskontakten und kurze Ecken/7-Meter zu erzielen.
Doch Münster ließ nichts unversucht und entschied sich gegen Ende der 2. Halbzeit für eine offensive Variante, indem sie den Torwart rausnahmen und mit 6 Feldspielern in Überzahl agierten. Sie zeigten sich das ganze Spiel über sehr kämpferisch, verteidigten griffig und drangen mehrmals in den Kölner Schusskreis ein. Doch aufgrund einer guten rot-weißen Devensivarbeit und einer überragenden Torwartleistung von Neela Holthausen konnten die Münsteraner nur 3 Tore (durch Nummer 9 und 34) verwandeln, weshalb Köln das Spiel letztendlich mit 6:3 für sich entschied.
Insgesamt erwiesen sich die letzten beiden Tage als sehr erfolgreich für den Rot Weiß Köln, der aus den Spielen gegen den Düsseldorfer HC und den THC Münster 6 Punkte mitnahm.
RW Tore:
Nika Boenisch
Katharina Reuten (2)
Janine Sasserath (3)
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de