Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

DSD Düsseldorf Damen kurz vor dem Aufstieg

Die Damen des DSD Düsseldorf müssen mindestens vierter in der 2.Regionaliiga werden um den Aufstieg in die 1.Regionalliga zu schaffen. Aktuell hat das Team von Trainer Sebastian Binias sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften bei noch zwei ausstehenden Spieltagen.
Durch den wichtigen 6:1 Erfolg bei der Bundesligareserve vom Club Raffelberg sind die Landeshauptstädterinnen ihrem Ziel ein großes Stück näher gekommen.
Allerdings aufgrund der Spielpaarungen an den letzten beiden Spieltagen, ist der Aufstieg noch nicht gefestigt. Wenn es sogar ganz ärgerlich läuft, können die DSD Damen nochmal unten reinrutschen. Allerdings haben sie alles in eigener Hand. Ein Punkt am nächsten Spieltag würde schon reichen.
An der Tabellenspitze thronen weiter die zweiten Damen vom HTC Uhlenhorst Mülheim. Gegen den Tabellenzweiten Düsseldorfer HC II gab es eine wahre Aufholjagd. Bereits zur Pause lagen die Mülheimerinnen mit 1:4 zurück. Ehe ein Kraftakt in der zweiten Halbzeit noch zu einem 4:4 Unentschieden reichte.
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierten die zweiten Damen von Rot – Weiß Köln. Gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten Düsseldorfer SC 99 gab es einen ungefährdeten 16:4 Erfolg. Damit haben die Kölnerinnen nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 3. Februar 2019

5222 Club Raffelberg 2 - DSD Düsseldorf 1:6 (1:2)
5223 Rot-Weiss Köln 2 - Düsseldorfer SC 16:4 (10:0)
5224 Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer HC 2 4:4 (1:4)

2. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Uhlenhorst Mülheim 2 10 63 : 35 21    
2.   DSD Düsseldorf 10 49 : 33 19    
3.   Düsseldorfer HC 2 10 53 : 38 19    
4.   Club Raffelberg 2 10 41 : 36 14    
5.   Rot-Weiss Köln 2 10 50 : 44 13    
6.   Düsseldorfer SC 10 29 : 99 0    
 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Februar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de