Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 20. Januar 2019

Rot-Weiss Köln 2 - Club Raffelberg   6:7   (4:5)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Die Ausgangslage für das Spiel am Sonntag war vielversprechend. Wir befanden uns mit 9 Punkten im Mittelfeld der Liga, wohingegen unsere Gäste aus Raffelberg im Laufe der Saison noch keinen Punkt mitnehmen konnten. Mit einem Sieg wäre der vorzeitige Klassenerhalt und somit auch das Saisonziel des überwiegend jungen Kaders gesichert.

Geleitet durch P. Messerschmidt und H. Satory wurde das Spiel pünktlich um 12 Uhr angepfiffen. Während der Club Raffelberg von Anfang an Vollgas gab, hatten wir große Probleme zu Beginn des Spiels wach und konzentriert zu sein. Die logische Schlussfolgerung waren zwei frühe Gegentore in der 5. Minute (Lauen) und in der 7. Minute (Matania). Sekunden Später gelang uns jedoch ein schneller Anschlusstreffer durch Caspar Laschet (7. Minute). Im Anschluss bekamen wir allerdings direkt ein weiteres Gegentor durch Prost. Durch ein Tor aus dem Spiel heraus und ein Eckentor in der 18. Minute schafften wir den Ausgleich (2x Elias Würker). Zwei Minuten später gingen wir erstmals dieses Spiel in Führung, wieder durch Elias Würker. 4:3. Dank einer starken Phase der Raffelberger und eine nicht genutzte Ecke von Köln, mussten wir die Führung ein paar Minuten später aber wieder abgeben (Sachenko und Saxe). Mit einem 4:5 ging es also erstmal in die Halbzeitpause. Nachdem die ersten 19. Minuten nach der Halbzeit relativ wenig passierte, schafften wir den erneuten Ausgleichstreffer zum 5:5, wiedermal durch Elias Würker. Schon 3 Minuten später brachte uns ein starker Angriff das zweite Mal in Führung (Elias Würker). Bis 4 Minuten vor Schluss führten wir also 6:5, auch dank zwei erneuten Paraden nach Ecken durch Moritz Zimmermann. Gegen 6 Raffelberger Feldspieler gelang es uns jedoch nicht die Bude hinten dicht zu machen, weshalb wir in der 58. Minute das 6:6 (Basfeld) und mit der Schlussecke das 6:7 kassierten.

Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung, die jedoch aufgrund der letzten Minuten nicht belohnt wurde. Jetzt heißt es für das Team von Kluthi in den letzten 3 Saisonspielen nochmal zu Punkten und damit den Deckel zuzumachen.


Halbzeit: 4-5
Ecken:
RWK: 2 (1)
Raffelberg: 3 (1)
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de