Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 5. Dezember 2021

RTHC Leverkusen - Aachener HC   5:3   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Bruns | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Vierter Spieltag der 2. Regionalliga West, Hallensaison 2021/2022. Der AHTC zu Gast in Leverkusen. Aachen mit 2 Siegen aus 3 Spielen gestartet, Leverkusen mit Sieg, Remis und Niederlage.
Für eine Hallensaison in Zeiten von Corona eine ordentliche Anzahl an treuer Fans in der Halle, sogar mehrere Aachener Anhänger hatten den Weg nach Leverkusen gefunden.
Zum Spiel, zunächst bestimmten technische Schwierigkeiten das Geschehen, die Leverkusener Anzeigetafel wollte sich nicht auf die 4x15 min Spielzeit einlassen, so dass das erste Viertel "old school" mit der Hand gestoppt wurde. Viel verpasste die Anzeigetafel aber auch nicht da es nach den ersten 15 min torlos stand. Aachen mit optischen Vorteilen da sie sich immer wieder dem Leverkusener Druck entziehen konnten und einige Bälle gut in die Spitze spielten. Allerdings war entweder der Leverkusener Torwart zur Stelle oder die Schüsse verfehlten ihr Ziel.
Pünktlich zum zweiten Viertel war die Anzeigetafel dann auch gewillt sich auf das Spiel einzulassen, was sicherlich nicht nur die Schiedrichter in der Halle als Erleichterung empfanden. Jedoch zunächst ein unverändertes Bild auf der Anzeigetafel, weiterhin 0:0. Sollten etwa bereits alle Tore an diesem Wochenende ein paar Kilometer entfernt in der prachtvollen BayArena gefallen sein? Aachen hatte weiterhin etwas dagegen und näherte sich peu a peu über Ecken und sogar einem 7 m an. Leverkusens Torwart Lepus konnte diese heiklen Situationen aber allesamt bereinigen. Leverkusen kämpfte sich von nun an mehr ins Spiel und die ersten Bälle fanden den Weg gefährlich in den Aachener Kreis. Eine Stärke des Leverkusener Spiels, Ballgewinne und schnelle Konterversuche führte dann Minuten vor der Halbzeit zur ersten Ecke für die Hausherren. Unbekümmert nagelte der Jungspund Maxi die Kugel ins Netz, der Bann war gebrochen und mit 1:0 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit glich einer wilden Achterbahnfahrt, es ging rauf und runter. Zunächst ein unverändertes Bild. Zwei starke Defensivreihen, Aachen mit optischen Vorteilen und mehr Kreiseintritten, Leverkusen mit einem starken Torwart und stets gefährlich wenn man den Ball im Aachener Spielaufbau abfangen konnte. Dem Aachener Ausgleich, folgte der Leverkusener Führungstreffer, gefolgt vom Aachener Ausgleich und dem erneuten Leverkusener Führungstreffer. Hätten die Zuschauer Eintritt gezahlt wären Sie nicht böse drum gewesen. Zwar boten die Akteuere Ihnen kein technisch hochklassiges Spiel aber ein äußerst spannendes und kämpferisch starkes. Dem dritten Aachener Ausgleich folgte erneut postwendend der Leverkusener Führungstreffer. Obwohl das Spiel knapp und spannend war wurde es doch stets fair geführt. Beide Mannschaften verzichteten auf "Gespräche" mit dem Schiedrichtergespann, die eine sehr souveräne Partie boten und einer erkennbaren Linie folgten. Das Spiel wäre wahrscheinlich auch ganz ohne Karten ausgekommen aber die eine grüne (durchaus berechtigte) Zeitstrafe von Aachen 2 min vor Schluss spielte den Leverkusenern noch einmal in die Karten und es konnten wertvolle Sekunden von der Uhr genommen werden. Der Versuch von Aachen mit dem 6. Feldspieler in den letzten Sekunden den Ausgleich noch zu erzwingen ging dann auch noch nach hinten los und eine harte Eckenentscheidung gegen Aachen führte zum 5:3 für Leverkusen, dem Endergebnis.
Leverkusen konnte sich in dem Spiel auf seine gute Chancenverwertung sowie seinen starken Rückhalt im Tor verlassen. Aachen hingegen ließ dieses Mal die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Tore für den RTHC erzielten 2x Steffen Schliemann, 2x "Max Power" Beenen sowie Tim "Mecki" Arlt.
Am kommenden Wochenende steht nun das langersehnte und zeitlich wohlplatzierte Auswärtsspiel in Münster an, neben der tollen und hauptsächlich langen Fahrt freut man sich auf das Wiedersehen mit "der Hilti".
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de