Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 16. Januar 2022

ETG Wuppertal - Düsseldorfer SC   5:8   (4:4)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht ETG:
Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die 1. Herren um alles. Im Kellerduell gegen DSC Düsseldorf musste ein Sieg her. Leider musste man hier auf den verletzten Niklas Larisch verzichten, welcher mit einer Handverletzung aus dem Vorbereitungsspiel gegen RW Velbert ausfiel.
Die ETG startete hoch konzentriert in die Partie und ging früh durch Florian Fey und Philipp Kirazli in Führung. Kurz darauf war es Max Borlinghaus der abgezockt auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Viertelpause bestraften die Düsseldorfer eine Unachtsamkeit und kamen auf 3:1 ran. Im zweiten Viertel war es ein offener Schlagabtausch in dem sowohl Düsseldorf einmal traf als auch die ETG durch Paul Schamp. Kurz vor der Pause verpassten die Wuppertaler zweimal eine hohe Führung und fingen sich unglücklich noch den Ausgleich zum 4:4 per Doppelschlag.
Nun wurde es im dritten Viertel ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem beide Mannschaften komplett auf Sieg gingen. Düsseldorf traf per Ecke, Wuppertal ebenso durch Florian Fey. So sollte es sich also im letzten Viertel entscheiden und um alles gehen. Jedoch war hier die Puste und die Konzentration der ETG aufgebraucht. Durch einen Gegenkonter musste man den ersten Rückstand zum 5:6 hinnehmen, einzige Lösung: Schlussmann Benedikt Döpp musste die letzten 5 Minuten aus seinem Tor genommen werden. Leider blieb hierbei auch die Effizienz und die Kaltschnäuzigkeit auf der Strecke und man musste sich schlussendlich mit 5:8 geschlagen geben.
Alles in allem war es wieder einmal ein sehr gutes Spiel, welches nicht mit 3 Punkten belohnt wurde, da der ETG mit vielen jungen und neuen Akteuren schlichtweg die Erfahrung fehlte.
Torschützen: Florian Fey, Philipp Kirazli, Max Borlinghaus, Paul Schamp, Florian Fey
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de