Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 7. November 2021

Düsseldorfer SC - ETG Wuppertal   5:4   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Kluge | T.Kramer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSC:
Der DSC machte von Beginn des Spiel an Druck, aggierte sehr offensiv und machte das Spiel.
Die ETG stand sehr defensiv sehr und Chancen war selten. Der DSC spielte sich das ein und andere Mal durch und kam zu Chancen, war aber im Kreis nicht effektiv genug. Bei einem der weniger Konter in Q1 erspielte sich die ETG eine KE, welche dann zur Führung genutzt wurde.
In Q2 spielte fast nur noch der DSC und konnte kurz nach der Pause zum 1:1 ausgleichen.
Im Verlauf des Viertels konnten 2 KE und mehrer Chancen nicht genutzt werden und es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit das selbe Bild, der DSC sehr druckvoll und offensiv, die ETG eher defensiv und abwartend.In der Mitte von Q3 konnte der DSC durch 2 sehr gut rausgespielte Tore innerhalb von 3 Minuten die ETG schocken und ging 3:1 in Führung.
In den folgenden Minuten hat der DSC noch zahlreich hochkarätige Chancen rausgespielt, konnte aber keine Nutzen.
Die einzige KE in diesem Viertel krachte an den Pfosten.
Eine höhere Führung zu diesem Zeitpunkt wäre mehr als verdient gewesen.
Kurz vor Ende des Q3 ging es dann Schlag auf Schlag, der DSC leistete sich innerhalb von 3 Minuten mehrere folgenschwere Ballverluste, die die ETG kaltschneutzig nutzte und das Spiel auf 3:4 drehte.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Viertelpause.
In Q4 das selbe Bild wie zuvor, der DSC machte das Spiel, agierte sehr offensiv und erspielte sich eine Chance nach der nächsten, aber ohne zählbaren Erfolg.

Erst 4 Minuten vor Ende konnte durch eine sehenswerte Kombination das hochverdiente 4:4 erzielt werden.
Der DSC machte nun weiter Druck und wollte mehr, kassierte jedoch kurz nach dem Ausgleich eine umstrittene KE, welche von einen Feldspieler auf der Linie gehalten wurde.
Der fällige 7m wurde nicht verwandelt, landete am Pfosten und es ging mit 4:4 in die letzten 2:30 Minuten.
Rund 20 Sekunden vor Ende bekamm der DSC in der gegenerischen Hälfte eine Freischlag zugesprochen.
Der Ball zirkulierte noch kurz um den ETG Kreis eher er aus der Ecke vor das Tor gespielt und sehr sehenswert 12 Sekunden vor Ende zum umjubelten 5:4 aus der Drehung in den Winkel geschlenzt wurde.

0:1 Augustin (KE)
1:1 Schnorrenberg
2:1 Wahl
3:1 Wahl
3:2 Larisch
3:3 Larisch
3:4 Kirazli
4:4 van Beers
5:4 Müller

KE
DSC 0/3
ETG 1/3

7m
DSC 0/0
ETG 0/1

Zuschauer 80

07.11.21 – ETG verliert Saisonauftakt gegen DSC in letzter Sekunde
4:5
Nach einem engagierten Auftritt verliert die junge Wuppertaler Mannschaft Ihren Saisonauftakt in der 2. Regionalliga West unglücklich mit 4:5.
Die Mannschaft um Spielertrainer Lennart Kern kam zunächst gut ins Spiel. Aus einer gut sortierten Defensive heraussetzte die ETG zahlreiche Angriffe. Nach einer Strafecke im 1. Viertel gingen die Wuppertaler Gäste durch Jan-Niklas Larisch zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Auch in der Folge hatte die ETG die besseren Chancen.
Dennoch gelang dem Düsseldorfer SC noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1.
In der zweiten Hälfte nahm die Hektik im Spiel zu. Nach einer grünen Karte agierte die ETG in Unterzahl, was der DSC auszunutzen wusste. Innerhalb einer Minute war das Spiel gedreht und es Stand aus Sicht der Wuppertaler 1:3.
Doch jetzt zeigte das Team von der Wupper nicht nur Kampfgeist, sondern auch sehenswertes Hockey. Noch im 3. Viertel konnte die ETG wieder mit 4:3 die Führung übernehmen, Jan-Niklas Larisch, Simon Augustin und Philipp Kirazli trafen nach tollen Kombinationen. Ein zwischenzeitlich verschossener Siebenmeter hätte die Führung noch ausbauen können.
Zum Spielende war die Hektik zurück im Spiel. Davon profitierte vor allem die Heimmannschaft aus Düss

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de