Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 6. Februar 2022

Aachener HC - RTHC Leverkusen   11:5   (4:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | J.Jungbluth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht AHC:
Nach einer längeren Spielpause starteten die Männer aus Aachen sehr gut in das Spiel und konnten sich direkt nach wenigen Sekunden in Form von Till Fuhrmann zum 1:0 belohnen. Wenige Minuten später erspielten sich die Hausherren eine Strafecke, welche von Marc Buse zum 2:0 verwandelt wurde. Daraufhin schüttelten sich die Gäste aus Leverkusen und stabilisierten ihre Defensive.

In dem zweiten Spielviertel zeigten die Gäste ihre Offensivqualitäten und verkürzen per Strafecke (2:1). Aachen zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und ein sehenswerter Lupfer von Till Fuhrmann erhöhte auf 3:1. Kurz danach kontaktete sich die Heimmannschaft durch die Verteidigung der Gäste und nach schönem Zuspiel vollendete Nikolaus Schwind zum 4:1. Kurz vor der Halbzeitpause drückten die Leverkusener aber nochmal und erspielten sich erneut eine Strafecke, welche nach schöner Variante zum 4:2 genutzt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut die Heimmannschaft, welche den ersten Treffer erzielen konnte (Alex Winkler 5:2). Wenigen Minuten später folgte das Tor zum 6:2, welches nach schöner Umkurvung des Torhüters von Julius Jagdt erzielt wurde. Aachen hielt den Druck hoch und Till Fuhrmann konnte per Stecher den Spielstand auf 7:2 stellen. Doch erneut erspielten sich die Gäste eine Strafecke und mit dem Erklingen der Sirene zur Viertelpause wurde auf 7:3 verkürzt.

Kurz nach Wiederanpfiff kontakteten sich die Gäste schön über das Spielfeld und erzielten am langen Pfosten das 7:4. Nach diesem Doppelschlag versäumten die Gäste jedoch den Druck aufrecht zu erhalten und Aachen fand wieder in die Spur. Die Domstädter spielten motiviert nach vorne und eine Strafecke konnte durch Richard Bremges zum 8:4 genutzt werden. Kurz darauf erhöhte Alex Winkler mit einem beeindruckendem Rückhandschuss zum 9:4 und wiederum kurze Zeit später erzielte Marc Buse nach Strafecke sein zweites Tor (10:4). Trotz des deutlichen Vorsprungs gaben sich die Gäste nicht auf und demonstrierten erneut ihre Stäke bei Strafecken (10:5). Kurz vor Spielende waren es aber erneut die Aachener, welche sich über die rechte Seite in den Kreis spielten und in Form von Robert Schmalohr das letzte Tor des Spiels erzielten (11:5).

Torschützen AHC:

Till Fuhrmann (3x)
Marc Buse (2x)
Alex Winker (2x)
Richard Bremges (1x)
Julius Jagdt (1x)
Nikolaus Schwind (1x)
Robert Schmalohr (1x)
 

 

Bericht RTHC:
Die 1. Herren des RTHC Bayer Leverkusen hatten vor, nach zuletzt ärgerlicher, unnötiger Niederlage in Düsseldorf dieses Wochenende gegen Aachen Punkte zu holen. Vorher war jedoch schon klar, dass es ein bissiges, umkämpftes Spiel wird. Zu Beginn überrumpelte die Aachener Offensive Leverkusen, sodass es nach drei Minuten 2:0 für die Gastgeber stand. Danach fand Leverkusen besser ins Spiel, konnte jedoch im 1. Viertel noch kein Tor erzielen.
Zu Beginn des 2. Viertels konnten sie dann durch eine kurze Ecke auf 1:2 verkürzen. Aufgrund von Unkonzentriertheiten in Offensive und Defensive hatte Leverkusen jedoch dann wieder zwei unkonzentrierte Minuten, in denen Aachen sofort wieder 2 Tore schiessen und mit 4:1 in Führung gehen konnte. Vor der Halbzeit konnte Stephan Kochendörfer aus Leverkusener Sicht noch auf 2:4 verkürzen, was dann auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit agierte Aachen weiterhin aggressiv und treffsicher, anders als die Leverkusener Jungs, die dann irgendwann auch sehr kopflos wirkten. Der Spielstand nach dem 3. Viertel war dann 7:3 Auch das letzte Viertel konnte Aachen dann für sich entscheiden. Es wirkte so, als hätte sich Leverkusen frühzeitig aufgegeben.
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de