Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 14. November 2021

Aachener HC - Düsseldorfer SC   11:8   (5:5)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | G.Lukas


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht AHC:
Nach dem verpatzen Saisonstart waren die 1.Herren des AHCs auf Wiedergutmachung aus, doch bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste aus Düsseldorf den ersten Treffer erzielen und waren drauf und dran das zweite Tor nachzulegen (0:1). Die Kaiserstädter fingen sich aber und konnte kurz drauf durch Nikolaus Schwind den Ausgleich erzielen (1:1). Es entwickelte sich ein spannendes Hallenhockeyspiel, welches von zwei schwachen Defensiven geprägt war und der DSC konnte noch kurz vor Beendigung des ersten Spielviertels die Führung zum 1:2 erzielen.

Die einminütige Spielunterbrechung konnte der AHC nicht für sich nutzen, sodass der DSC erneut erfolgreich war und die zwischenzeitliche Führung auf 1:3 erhöhte. Dieser Schock war aber das Startsignal für eine starke Phase der Heimmannschaft, sodass diese durch Niklas Müller und Marc Buse (2x) den Spielstand auf 4:3 drehen konnten. Doch die Führung hielt nicht lange stand, denn der DSC glich durch einen 7m zum 4:4 aus. Ein Willenstor von Nikolaus Schwind brachte aber die Domstädter erneut in Führung (5:4), jedoch erzielte der Gast noch vor der Halbzeitpause den 5:5 Pausenstand.

Erneut erwischten die Düsseldorfer den besseren Start und konnten durch die erste Strafecke des Spiels auf 5:6 erhöhen. Die zweite Ecke des Spiels nutzte jedoch Richard Bremges und stellte erneut einen Ausgleich zum 6:6 her. Wenige Minuten später konnte sich Fynn Braucks in die Torschützenliste eintragen und erzielte nach zuerst verunglücktem Torschuss mit der Rückhand die 7:6 Führung. Kurz darauf erzielte Marc Buse nach einer schönen Kombination über Richard Bremges und Julius Händel sein drittes Tor (8:6). Durch eine weitere Strafecke verkürzte der DSC auf 8:7 und hatte wenige Sekunden vor Viertelpause die Chance den erneuten Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterte der Schütze am Torwart Leo Müller-Peters.
Im letzten Spielviertel wird Richard Bremges dann beim Eintritt in den Kreis gefoult und Moritz Schur verwandelt nach missglückter Strafecke doch noch zum 9:7. Auf der anderen Seite bekamen die Gäste ebenfalls eine Strafecke zugesprochen, doch Nikolaus Schwind parierte auf der Line. Wenige Minuten vor Spielende nahmen die Gäste dann den Torhüter vom Spielfeld und verkürzten am langen Pfosten auf 9:8. Aachen nutzte jedoch den leeren Schusskreis und erzielte durch Julius Händel und Fynn Braucks noch in den letzten 30 Sekunden den 11:8 Endstand.
Torschützen AHC:
Marc Buse (3x)
Nikolaus Schwind (2x)
Fynn Braucks (2x)
Julius Händel (2x)
Moritz Schur
Niklas Müller
 

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de