Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Freitag, 3. Februar 2023

Uhlenhorst Mülheim 2 - Oberhausener THC   7:6   (4:2)

Schiedsrichter:   C.Adler | F.Diallo


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Lokalderby vor ausverkaufter Halle!

Am Freitagabend trafen die 2. Herren des HTCU auf die Nachbarn vom OTHC Oberhausen.
Das Spiel versprach auf vielen Ebenen ein Spektakel zu werden. Zum Einen stehen beide Teams tief im Abstiegskampf, zum Anderen kündigten sich auf Uhlenhorst Seite Urgesteine wie Thilo Stralkowski und Bene Fürk an um die 2. Herren im Abstiegskampf zu unterstützen.
Zu guter Letzt wurden kurz vor dem Spiel die beiden Weltmeister Moritz Ludwig und Lukas Windfeder am Club vor 600 Fans empfangen, dementsprechend voll war dann im Nachgang auch der Uhlen Dome.

Die Uhlen, getragen von der Euphorie starteten deutlich besser ins Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die Oberhausener konnten in der Folge aber wieder auf 2:2 ausgleichen. Dieses Bild zog sich die restlichen 60 Minuten durch. Mülheim meistens spielbestimmend, musste sich erst mal in der neuen Konstellation finden, schaffte es aber immer wieder in Führung zu gehen, diese aber nicht zu zementieren, sodass der OTHC stets im Spiel bleieb und maximal mit 2 Toren hinten lag. Kur vor Schluss konnten die Oberhausener nochmal auf ein Tor herankommen, jedoch zahlte sich die Erfahrung der Mülheimer Mannschaft aus, sodass die dringend benötigten 3 Punkte im aus allen Nähten platzenden Uhlen Dome blieben und danach feierlich begossen werden konnten.
Tore HTCU:

Stralkowski 4x
Fürk 2x
Jan Kubitza 1x
 

Bericht OTHC:
Ein Freitagabendspiel der besonderen Art erlebte der OTHC zu Gast im Uhlendome. Die Kulisse war bundesligawürdig, denn Dank der Ehrung der beiden Uhlenhorster Weltmeister Windfeder und Ludwig zuvor am Clubhaus und zahlreicher angereister OTHC-Fans, war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Bundesligawürdig war auch die Aufstellung der Uhlenhorster. Sie scheinen ihrer Mannschaft nicht mehr so recht zutrauen, dass sie den drohenden Abstieg noch verhindern können und beriefen mit Thilo Stralkowski, Benedikt Fürk, Tobias Matania und Jan Gehlen gleich vier sehr namenhafte Neuzugänge in Ihre Mannschaft.
Von Beginn der Partie an war Uhlenhorst auf Spielkontrolle bedacht. Doch Oberhausen zeigte sich von der Kulisse und den großen Namen unbeeindruckt, verteidigte sehr konsequent und setzte immer wieder offensive Nadelstiche, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Das erste Tor erzielten dann die Gastgeber per Strafecke mitten im ersten Viertel. Die Geduld der Uhlenhorster im Aufbauspiel zahlte sich direkt nach dem Start der zweiten 15 Minuten aus, als sie eine Lücke in der Oberhausener Abwehr fanden und auf 0:2 erhöhten. Der OTHC blieb im Spiel und belohnte sich bald mit dem Anschluss und wenige Minuten später mit dem Ausgleich. OTHC-Keeper Sons hielt dann sogar einen Siebenmeter, konnte aber gegen zwei weitere Tore der Gastgeber nichts ausrichten, die den 4:2 Halbzeitstand markierten.
Auch im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Diesmal erwischte der OTHC den besseren Start und ein Siebenmeter und eine Ecke brachten den erneuten Ausgleich. In einem Spiel mit sehr vielen Strafecken waren dann aber wieder die Uhlen an der Reihe und nutzen die nächste Chance zum 5:4 und erhöhten kurz darauf auf 6:4. Oberhausen kam wieder zurück und Steidl verwandelte die nächste Ecke zum Anschluss. Doch die Erfahrung der vier Routiniers zahlte sich kurz vor Schluss doch aus und Uhlenhorst kam wenige Minuten vor Schluss zum siebten Treffer. Das letzte Aufbäumen des OTHC brachte noch das 6:7 doch der Ausgleich, der sicherlich leistungsgerecht gewesen wäre, sollte mit nur noch 60 Sekunden auf der Uhr nicht mehr fallen.
So ging der Sieg in dieser sehr spannenden, hochklassigen Regionalligapartie vor überragender Kulisse knapp nach Mülheim.
Tore:
1:0 Stralkowski

2:1 Zeymer
2:0 Fürk

2:2 May
3:2 Kubitza

4:3 Zeymer
4:2 Stralkowski

4:4 Manka
5:4 Stralkowski

6:5 Steidl
6:4 Fürk

7:6 Manka
7:5 Stralkowski
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de