Freitag, 18. April - Montag, 21. April 2014 in s'Hertogenbosch


EuroHockey Club Champions Cup 2014 - Damen

» zur Galerie (Fotos: Wolfgang Sternberger)

Damen-Europacup: UHC-Damen sichern sich Bronze im Penaltyschießen

Mo., 21. April, in Den Bosch, Spiel um Platz 3: UHC – San Sebastian 5:3 n.P. (1:1; 0:1)

 

21.04.2014 - Hamburgerinnen holen Bronze beim Europacup in s'Hertogenbosch Mit 5:3 (1:1; 0:1) nach Penaltyschießen sicherten sich die Damen des Uhlenhorster HC beim EuroHockey Club Champions Cup 2014 die Bronzemedaille im Duell mit dem spanischen Meister Real Sociedad San Sebastián. Trotz klarer Überlegenheit in der ersten Halbzeit lag der UHC zur Pause noch mit einem Treffer zurück. Mit ihrem Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss brachte Kristina Hillmann die Hamburgerinnen in das Penaltyschießen, wo sowohl die Schützinnen als auch UHC-Torfrau Jessica Kloevekorn überzeugen konnten.

» Spielbericht

 

Damen-Europacup: BHC-Damen unterliegen zum Abschluss Reading HC

Der Hauptstadtclub beendet den Europapokal auf dem sechsten Platz

 

21.04.2014 - Der Berliner HC konnte das Platzierungsspiel um Platz fünf nicht für sich entscheiden. Die Damen mussten sich dem englischen Meister Reading HC 4:0 (2:0) geschlagen geben. Nachdem der BHC sich im ersten Viertel für sein gutes Spiel nicht belohnen konnte, brachte ein Doppelpack die Engländerinnen noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Berlin zwar weiter Druck, musste nach einem Konter und folgerichtigem Siebenmeter aber den dritten Gegentreffer hinnehmen. Mit dem vierten Tor des Reading HC fiel der Sieg der Südengländerinnen zwar verdient, aber am Ende dann doch etwas zu deutlich aus.

» Spielbericht

 

Damen-Europacup: UHC verpasst Finale trotz starken Auftritts

Sonntag, 20. April, in Den Bosch, Halbfinale: UHC – AH&BC Amsterdam 1:3 (1:0)

 

20.04.2014 - Die Damen des UHC Hamburg haben am Ostersonntag das Finale des EuroHockey Club Champions Cup knapp verpasst. Im Halbfinale war trotz einer großartigen Leistung nach einem 1:3 gegen Turnierfavorit Amsterdam H&BC Endstation. Bis zur Halbzeit führten die Hamburgerinnen durch einen Treffer von Stürmerin Lisa Altenburg mit 1:0, verpassten es aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. Amsterdam spielte seine ganze Klasse aus und zog innerhalb von zehn Minuten auf 1:3 davon. Die starke Schlussoffensive des UHC brachte nichts mehr ein und so war das Ausscheiden besiegelt.

» Spielbericht

 

Damen-Europacup: BHC-Damen spielen um Platz fünf

Der amtierende Deutsche Meister bezwingt Dublins Railway Union HC im Penaltyschießen

 

19.04.2014 - Die Damen des Berliner HC triumphierten im EuroHockey Club Champions Cup gegen die irische Mannschaft von Railway Union HC 2:1 (1:1; 1:1) nach Penaltyschießen. Trotz Dominanz belohnten sich die Hauptstädterinnen im ersten Durchgang nur mit einem Tor und mussten noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas zerfahrener und blieb trotz der ersten beiden Berliner Strafecken torlos. Im dann fälligen Penaltyschießen entschieden Barbara Vogel im BHC-Tor und ihre stürmende Teamkollegin Viktoria Wieske die Partie.

» Spielbericht

 

 

» zur Galerie (Fotos: Wolfgang Sternberger)

Damen-Europacup: Der deutsche Meister verpasst die Halbfinal-Teilnahme!

Freitag, 18. April, in Den Bosch: Berliner HC – Real Sociedad San Sebastian 0:1 (0:1)

 

18.04.2014 - Die Damen des Berliner HC haben den angestrebten Sprung unter die Top-Vier Europas knapp verpasst. Im Viertelfinale des EuroHockey Club Champions Cup im niederländischen s’-Hertogenbosch unterlagen die amtierenden deutschen Meisterinnen ihrem spanischen Pendant Real Sociedad aus San Sebastian mit 0:1 (0:1) und müssen somit in der Platzierungsrunde um die Plätze fünf bis acht weiterspielen.

 

 

» Spielbericht

Damen-Europacup: UHC erreicht im Penalty-Krimi das Halbfinale!

Freitag, 18. April, in Den Bosch, Viertelfinale: Reading HC – UHC 3:4 n. Pen. (1:1, 0:0)

 

18.04.2014 - Die Damen des UHC Hamburg stehen im Halbfinale des EuroHockey Club Champions Cup. Der aktuelle Tabellenführer der hockeyliga setzte sich in einem hochklassigen und ausgeglichenen Viertelfinale gegen den englischen Meister Reading HC durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es in s’Hertogenbosch 1:1 gestanden, nachdem die Hamburgerinnen in der Schlussminute zum Ausgleich kamen. Im Penaltyschießen setzten sich die Hanseatinnen dann 3:2 durch. Im Halbfinale geht es nun am Ostersonntag gegen Amsterdam.

 

» Spielbericht

Berliner HC und UHC-Damen starten in den Europapokal

Schwierige Lose zum Turnierauftakt im Club Champions Cup in Hertogenbosch

 

15.04.2014 - Vom 18. bis zum 21. April wird im niederländischen Den Bosch der Club Champions Cup – also der Feldhockey-Europapokal der Damen – ausgetragen. Für Deutschland kämpfen dort der Deutsche Meister Berliner HC und der UHC Hamburg um den Titel. Allerdings wird das Turnier in dieser Weltmeisterschaftssaison in einem im Vergleich zu den Vorjahren veränderten Modus abgehalten. Die Teams starten bereits in einer Viertelfinalrunde, wo es für die Hamburgerinnen gegen den englischen Meister der letzten Spielzeit, den Reading HC, geht, während der BHC es mit Spaniens neuem Champion Real Socied aus San Sebastian zu tun bekommt.

» Vorschau Pressemitteilung des BHC

» Vorschau Pressemitteilung des UHC

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2014
Berichte

» Pl.3: UHC - S. Sebastian 5:3
» Pl.5-6: Reading - BHC 4:0
» Hfn: UHC - Amsterdam 1:3
» Pl.5-8: BHC - Dublin 2:1 n.P.
» Vfn: BHC - S. Sebastian 0:1
» Vfn: Reading - UHC 3:4 n.P.
» Vorschau BHC
» Vorschau UHC
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Amsterdamsche H&BC
2. HC Den Bosch
3. UHC Hamburg
4. Real Soc. San Sebastian
5. Reading HC
6. Berliner HC
7. Railway Union HC Dublin
8. Atasport Baku
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de