Donnerstag, 21. Mai - Sonntag, 24. Mai 2015 in Minsk


EuroHockey Club Champions Trophy 2015 - Damen

Foto: EHF

» zur Galerie

UHC-Damen erteilen belgischem Meister im Finale die Höchststrafe

Club Champions Trophy, in Minsk (BLR): UHC – Royal Wellington (BEL) 10:1 (6:0)

 

24.05.2015 - Die Damen des UHC Hamburg haben bei der Club Champions Trophy in Minsk den Titel geholt. In einem von den Hamburgerinnen ganz stark geführten Finale hatte die Mannschaft von Claas Henkel schon nach zwölf Minuten eine 4:0-Führung herausgeschossen, zur Pause stand es 6:0. Nach dem Wechsel kam der belgische Meister zwar zwischenzeitlich zum Ehrentreffer, trotzdem wurde es für Wellington noch ganz bitter, weil die UHCerinnen ihren Torhunger voll auslebten und es letztlich sogar zweistellig machten. Damit holte das Henkel-Team nicht nur die Trophy, sondern auch die volle Punktzahl für Deutschland in der Drei-Jahres-Wertung der EHF.

» Spielbericht

 

 

» zur Galerie

UHC-Damen ziehen nach starker Schlussphase ins Finale ein

Club Champions Trophy, in Minsk (BLR): UHC – HC Minsk (BLR) 5:2 (0:1)

 

23.05.2015 - Die Damen des UHC Hamburg haben bei der Club Champions Trophy in Minsk das Finale erreicht. Allerdings wurde es gegen Gastgeber HC Minsk das von Trainer Claas Henkel erwartete schwere Gruppenfinale. Minsk führte zur Pause mit 1:0 und stand zu dem Zeitpunkt im Endspiel. Doch Marleen Müller glich in der 48. Minute aus. Und dann schnürte der UHC innerhalb von zwölf Minuten ein Viererpack durch Tahal, Teschke, Hoffmann und nochmal Müller und holte sich das verdiente Final-Ticket. Gegner am Pfingstsonntag um 14 Uhr deutscher Zeit ist der belgische Champion Royal Wellington.

 

» Spielbericht

 

» zur Galerie

Zweiter UHC-Sieg beim Europapokal in Minsk

Club Champions Trophy, in Minsk (BLR): Real Soc. San Sebastian (ESP) – UHC 0:3 (0:3)

 

22.05.2015 - Die Damen des UHC Hamburg haben auch das zweite Gruppenspiel bei der EuroHockey Club Champions Trophy im weißrussischen Minsk gewonnen. Gegen den spanischen Vertreter Real Sociedad San Sebastian gelang bei phasenweise starkem Regen und schwierigen Platzverhältnissen ein ungefährdeter 3:0 (3:0)-Sieg. Im letzten Gruppenspiel geht es für die Hamburgerinnen am morgigen Samstag um 15.45 Uhr (deutscher Zeit) gegen die Gastgeberinnen vom HC Minsk (BLR).

 

» Spielbericht lesen

 

UHC-Damen gewinnen Auftaktmatch in Minsk

Club Champions Trophy, Minsk (BLR): UHC – HC Metrostroy (RUS) 2:0 (1:0)

 

21.05.2015 - Die Damen des UHC Hamburg haben erwartungsgemäß ihr Auftaktmatch bei der EuroHockey Club Champions Trophy in Minsk (BLR) gegen das russische Team HC Metrostroy gewonnen. Beim insgesamt hoch verdienten 2:0 (1:0) ließ das Team von Trainer Claas Henkel aber noch viel Luft nach oben erkennen. Im zweiten Gruppenspiel treffen die Hanseatinnen am morgigen Freitag um 13.30 Uhr (deutscher Zeit) auf den spanischen Vertreter Real Sociedad San Sebastian. „Das war schon ein hartes Stück Arbeit“, konstatierte Henkel. „Natürlich hätten wir gern früher höher geführt, aber wir waren nicht konsequent genug im Abschluss...

» Spielbericht lesen

 

 

» zur Galerie

„Das nächste Osteuropa-Abenteuer annehmen!“

UHC-Damen nehmen Pfingsten an der Club Champions Trophy in Minsk (BLR) teil

 

19.05.2015 - Das Damenteam des UHC Hamburg bricht am heutigen Dienstag um 13 Uhr zu seinem zweiten „Osteuropa-Abenteuer“ (O-Ton Trainer Claas Henkel) des Jahres 2015 auf. Es geht per Flieger nach Frankfurt und von da weiter ins weißrussische Minsk. Der UHC nimmt dort als deutscher Vizemeister an der EuroHockey Club Champions Trophy teil. Es ist das erste Mal seit Einführung des neuen Europacup-Systems, dass der zweite deutsche Vertreter nicht am Champions Cup, sondern an der Trophy teilnehmen muss. England hatte die DHB-Clubs in der Drei-Jahres-Wertung der EHF überholt und neben den Niederlanden als einzige Nation zwei Startplätze in der Ostern ausgetragenen A-Division in Bilthoven erhalten.

» Vorschau lesen

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2015
Berichte

» Fin: UHC - Wellington 10:1
» UHC - Minsk 5:2
» San Sebastian - UHC 0:3
» UHC - Metrostroy 2:0
» Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
UHC Hamburg
HC Metrostroy
Real Soc. San Sebastian
HC Minsk
Atasport
MSC Sumchanka
Pembroke Wanderers
Royal Wellington THC
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de