» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

WM: Den Europameister klar geschlagen

Mittwoch, 5. Dezember, Vorrunde: Deutschland – Niederlande 4:1 (1:1)

 

05.12.2018 - Die deutschen Herren haben ihr zweites Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft gegen den ewigen Rivalen aus den Niederlanden mit 4:1 (1:1) gewonnen. Der amtierende Europameister war in den ersten beiden Vierteln das überlegene Team, doch die Deutschen ließen durch gute Abwehrarbeit nicht mehr als den Führungstreffer von Oranje zu, den Mathias Müller kurz vor Halbzeit egalisierte. Im letzten Viertel konterten die Deutschen das niederländische Team dann nach allen Regeln der Kunst aus und gewannen dadurch sicher ein wenig zu hoch. Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Malaysia liegt das Kermas-Team nun in Gruppe D in Führung, könnte schon mit einem Remis das Viertelfinale direkt erreichen.

» weiter

Ausrichter Hallen-Endrunde 2020

DHB schreibt die Ausrichtung der FINAL FOUR um die Deutsche Hallenmeisterschaft 2020 aus

 

01.12.2019 - Der Deutsche Hockey-Bund schreibt die Ausrichtung der Hallen-Endrunde der Damen und Herren (Halle: 25./26. Januar oder 1./2. Februar 2020) für alle Mitgliedsvereine aus. Potenzielle Bewerber können ab sofort ihr Interesse für die Ausrichtung der Veranstaltung in diesem Zeitraum bekunden. Bei der Hallen-Endrunde 2020 wird es nach einer möglichen Begrüßung am Freitagabend sechs Entscheidungsspiele geben, die am Samstag und Sonntag stattfinden werden.


» zur Ausschreibung

Deutsch-Niederländisches Freundschaftsturnier 2019

Vom 28. bis 30. Juni 2019 in Heidelberg

 

27.11.2018 - Mit Weihnachten vor der Tür, dem alten Jahr auf seinen letzten Metern und noch lebendigen Erinnerungen an das vergangene Deutsch-Niederländische-Freundschaftsturnier (DNFT), freuen wir uns, Euch zur 23. Auflage dieses Elternhockeyturniers einzuladen.

» weiter

Krefeld: Fit mit CO2

Innovation: Kohlendioxid zur Herstellung von Sportböden

 

26.11.2018 - Fit mit CO2: Erstmals lassen sich Kunststoff-Sportböden mit Kohlendioxid herstellen – womit weniger Erdöl als Rohstoff benötigt wird. Der weltweit erste Unterboden dieser Art wurde jetzt in der Hockeyanlage eines renommierten Sportvereins im nordrhein-westfälischen Krefeld eröffnet. Das besonders nachhaltige neue Material stammt vom Werkstoffhersteller Covestro, der ein bahnbrechendes Verfahren zur CO2-Nutzung marktreif gemacht hat. Damit kann bis zu einem Fünftel Erdöl in der Herstellung eingespart werden – ein innovativer Beitrag zur Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft. "Eine bedeutsame Weterentwicklung", sagt auch DHB-Präsident Wolfgang Hillmann.

» weiter

Referent für Trainerbildung

Der Deutsche Hockey-Bund sucht hauptamtlichen Referenten/in

 

26.11.2018 - Der Deutsche Hockey-Bund schreibt für die Planung und Durchführung der Trainer-Bildung im DHB zum nächstmöglichen Termin die Vollzeit-Stelle eines hauptamtlichen Referenten (w/m) für Trainerbildung aus.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel: 069-5972968
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


04.12.2018 - SHV

Bewerbung um die Ausrichtung einer SDM 2020  »


30.11.2018 - DHB

Ausschreibung der Hallen-Endrunde 2020 der Damen & Herren »


Hessischer Hockey-Verband
15.-16. Dezember 2018
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de