Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Weibliche Jugend B

Endrunde

Wiesbadener THC


Samstag, 21. Oktober 2017 - 2. Halbfinale - 13:00   » LIVE TICKER

ESV München - TSV Mannheim Hockey   7 : 2   (1:1)

Schiedsrichter:   Reh Sophia | Messerschmitd Philipp


Spielbericht schreiben ...2. Halbfinale München gegen Mannheim

Im zweiten Halbfinale spielt der TSV Mannheim gegen den ESV München.
Zu Beginn dominiert München den Spielverlauf. Direkt in den ersten zwei Minuten gab es eine Torchance für München. Mannheim spielt gut zusammen, dennoch werden Angriffsmöglichkeiten von München verhindert.
Durch schönes Hockey und Griffigkeit von den Spielern, erzielt der ESV München in der 13. Minute das erste Tor. Mannheim hat vereinzelte Möglichkeiten um nach vorne zu kommen und hält Stand gegen München.
Nach mehreren vereinzelten Torschüssen von München, hat Mannheim nun öfters den Ball und kommt auch zu einem Torschuss, der leider knapp daneben geht. Fünf Minuten später lohnt sich der Kampf und Mannheim schießt das 1:1, somit endet die 1. Halbzeit.
In der 2. Halbzeit ist der Endstand überraschend. Die 1. Minute der 2. Halbzeit ist noch nicht mal rum und schon steht es 2:1 für den ESV München. Über einen schönen Aufbau von rechts erarbeiten sie sich das 2:1. Nach der Führung von München ist die Stimmung bei Mannheim sichtlich angespannt. Das Spiel ist deutlich körperbetonter als das Hamburg-Derby im 1. Halbfinale, womit man auch das ein oder andere Faul öfters zusehen bekommt. Der ESV München schießt das 3:1. Der TSV ist angespannt, was sich im Spielverlauf bemerkbar macht. Daraufhin folgt das 4:1, womit der TSV sich eine Auszeit nimmt. Nach der Auszeit findet das Spiel ausgeblich in dem Viertel der Mannheimer statt. Der TSV kommt mit einigen Einzelgängen in den Schusskreis von München… leider erfolglos. Der Mannheimer Goalkeeper hält weiterhin überragend, wird jedoch von den ESV Mädels überspielt, womit durch 5:1 entsteht. 4 Minuten vor Spielende legt der ESV München noch ein weiteres Tor drauf… 6:1. Der TSV schießt noch ein weiteres Ehrentor, womit der ESV München sich nicht zufrieden geben kann und das 7. Tor für München schießt. Das Spiel endet deutlich 7:2 für den ESV München.

Somit stehen morgen um 12 Uhr Klipper und München im Finale

 

 

Paulina Lagemann und Luisa Zimmer

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. ESV München
» 2. Klipper THC Hamburg
» 3. Großflottbeker THGC
» 4. TSV Mannheim Hockey
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de