Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Weibliche Jugend B

Endrunde

Wiesbadener THC


Sonntag, 22. Oktober 2017 - Endspiel - 12:00   » LIVE TICKER

Klipper THC Hamburg - ESV München   2 : 3   n.SO (1:1,0:0)

Schiedsrichter:   Mescherschmidt Phillip | Reh Sophia


Das große Finale der deutschen Meisterschaft der WJB, bestritt der Klipper THC und der ESV München.
Trotz des klaren Sieges, von München am Vortag gegen Mannheim, geht Klipper hochmotiviert in das Spiel hinein. Die Stimmung ist angespannt, aber die Fans lassen sich nicht vom Regen aufhalten um ihre Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.
Nach den ersten Spielminuten bekommt München eine kurze Ecke, die von Klipper gut abgelaufen wurde. Das Spiel verläuft weiterhin ohne große Ereignisse. Eine Sache ist aber klar: Beide Mannschaften wollen dieses Finale gewinnen und dies zeigen sie auch, mit körperbetontem Spielen und guten Angriffen.
Allgemein sind beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe und halten somit den Spielstand auf 0:0. Nach der Halbzeit ist die Stimmung im Spiel immer noch hitzig und angespannt. Die Spielerinnen sowie die Trainer zeigen wie wichtig ihnen dieses Finale ist.
Nach einer Auszeit von Klipper bekommt München eine kurze Ecke, die zum langersehnten 1:0 für München führt. Kurz danach kommt es zum Ausgleich, durch eine kurze Ecke von Klipper. Die Zuschauer sind gespannt wie es weiter geht. Die beiden Mannschaften haben immer wieder Torversuche, die entweder knapp daneben gehen oder von der gegnerischen Mannschaft gestoppt werden können.
Die letzten Minuten vergehen und es scheint als müsste das Finale in einem Penaltyschießen entschieden werden. Nach weiteren Ecken von München, pfeift der Schiedsrichter die Spielzeit ab. Es geht ins Penaltyschießen. Die beiden Mannschaften kommen zum letzten mal zusammen, um zu entscheiden wer die finalen Penaltys schießt.
Nach einem Penaltyshootout mit Höhen und Tiefen konnte sich der ESV München am Ende durchsetzten und gewann das Finale um die deutsche Meisterschaft mit 2:3.


Unseren Glückwunsch an München zum Sieg und an alle Mannschaften ein großes Dankeschön für ein spannendes und überragendes Hockeywochenende.

 

Paulina Lagemann und Luisa Zimmer

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. ESV München
» 2. Klipper THC Hamburg
» 3. Großflottbeker THGC
» 4. TSV Mannheim Hockey
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de