Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Mädchen A

Endrunde

HTC Neunkirchen


Sonntag, 22. Oktober 2017 - Endspiel - 12:00   » LIVE TICKER

Crefelder HTC - Berliner HC   0 : 1   (0:0)

Schiedsrichter:   Patrick Golob | Matthias Raum


Das Endspiel dieser Deutschen Meisterschaft begann mit der Vorstellung beider Mannschaften und dem Einmarsch der Finalistinnen. Alle Anwesenden erhoben sich, und es ertönte die deutsche Nationalhymne.

 

Die Partie begann mit dem Anstoß des Berliner HC und heftigem Regen, der leider während des gesamten Finales nicht mehr aufhören sollte. Das Spiel verlief in den ersten Spielminuten etwas langsamer, beide Mannschaften tasteten den Gegner zunächst ab. Dann wurde das Spiel schneller mit deutlichem Spielanteilen auf Seiten der Berlinerinnen. Folglich hatten auch diese die erste gute Chance des Spiels, welche zu einer KE führte, deren Abschluss durch eine argentinische Rückhand ins Tor des Crefelder THC als erster Schuss auf das Tor allerdings zu hoch geriet und damit als Tor nicht gegeben wurde. Aber der BHC blieb dran und unterband durch frühes Angreifen Angriffe vom Crefelder HTC und drängte diesen in seine eigene Hälfte. Der BHC erspielte sich weitere Chancen, die er aber nicht verwerten konnten. Auch eine vom Crefelder HTC erspielte KE führte nicht zu einem Führungstreffer. Die erste Halbzeit endete daher 0:0.

 

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit nahm der BHC den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und erspielte sich weitere gute Chancen zur Führung, welche nach einer schönen Einzelaktion von Philine Drumm in der 38. Minute zum Spielstand 0:1 führte. Der Crefelder HTC wurde nun offensiver, die Spielerinnen beider Teams energischer. Es folgten pro Mannschaft eine grüne Karte. Beim BHC zeigten sich Tempoeinbußen durch das bislang sehr schnelle Spiel, so dass der Crefelder HTC deutlicher auf den Ausgleich drängen konnte, welcher auch durch einen Stecher fast gelang, der knapp am Tor des BHC vorbeiflog. Die BHC-Spielerinnen aktivierten noch einmal alle ihre Kräfte, und so gelang es ihnen, ihren Torvorsprung über die Zeit zu bringen. Als erstes Spiel dieser Deutschen Meisterschaft endete das Endspiel daher in der regulären Zeit. Der BHC kann den begehrten Wimpel nach starkem Spiel mit nach Hause nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Berliner HC zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft und an den Crefelder HTC zum Vizemeistertitel.

Weitere Bilder.



 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Berliner HC
» 2. Crefelder HTC
» 3. UHC Hamburg
» 4. Uhlenhorst Mülheim
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de