Hockey Nachrichten

 

Mitgliederversammlung des HHV am 3. Mai 2018

Bericht und Ehrungen

 

09.05.2018 - Die diesjährige Mitgliederversammlung des Hamburger Hockey-Verbandes fand am 3. Mai 2018 im Clubhaus des Der Club an der Alster statt. Es nahmen 9 Vereine an der Versammlung teil.

 

HHV-Präsident Ingo Heidebrecht ging zu Beginn seines Berichtes auf die Ergebnisses des Bundestages des Deutschen Hockeybundes ein, der letztes Jahr in Düsseldorf stattfand.

 

Außerdem erwähnte Ingo Heidebrecht die Erfolge bei der Deutschen Feldhockey-Meisterschaft 2017 in Mannheim, bei der sich Hamburg mit dem Uhlenhorster HC bei den Damen als Titelverteidiger erneut erfolgreich präsentierte. Bei den nachfolgenden Hallenmeisterschaften im Februar 2018 in Stuttgart konnten dann sogar beide Titel nach Hamburg geholt werden. Mit dem UHC bei den Herren und dem Club an der Alster bei den Damen gingen beide blauen Wimpel in die Hansestadt.

 

Vervollständigt wurden diese herausragenden Erfolge durch zahlreiche Titel im Jugendbereich im Feld- und im Hallenhockey. Auch die Hamburger Verbandsmannschaften im Jugendbereich zeigten bei den Ligapokalen im Feld mit einem Titelgewinn im Hessenschild und einem 3. Platz im Franz-Schmitz-Pokal sehr erfreuliche Ergebnisses, die dann leider in der Halle nicht wiederholt werden konnten.

 

Herr Heidebrecht führte aus, dass das Leistungszentrum am Rothenbaum von den vereinbarten Nutzungszeiten her an seine Grenzen stößt. In Abstimmung mit den zuständigen Behörden ist die Realisierung eines weiteren Kunstrasenplatzes am Hemmingstedter Weg zu verfolgen.

 

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und wieder gewählt:
 

Präsident: Ingo Heidebrecht
VizePräsident: Dr. Nicolaus Roltsch
Vorstand Finanzen: Bernd Borregaard
Vorstand Sport: Stephan Dahrendorf
Vorstand Schiedsrichter: Michael Schütte
Vorstand Breitensnsport: Mäggi Lübbersmeyer
Als Vorstände Jugend wurden bestätigt: Dagmar von Livonius und Michael Schütte

  

 

Aus dem Vorstand des Verbandes wird Barbara Schwarzat als Schriftführerin ausscheiden. Für ihre jahrzehntelange Tätigkeit im Vorstand wurde ihr besonders gedankt.


Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Hockeysport in seinem Verein, im Verband und im DHB wurde Dr. Hans Dieter Jörgens geehrt.

 

Für den Erfolg bei der Hallen-EM wurden folgende Spielerinnen geehrt: Katharina Kirschbaum, Amelie Wortmann und Rosa Krüger.

 

Für ihren Erfolg bei der Hallen-WM wurden folgende Spielerinnen geehrt: Rosa Krüger, Victoria Huse, Anne Schröder, Franzisca Hauke, Frederike Schlenker, Lisa Altenburg, Marie Mävers und Janne Müller-Wieland. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de