Hockey Nachrichten

Hockey gegen Krebs: Die "Revanche" zwischen zwei unglaublichen Teams!

Am Freitag, 13. Februar, um 20 Uhr (Vorspiel 18.30 Uhr) beim Club an der Alster

 

12.02.2015 - Am Freitag, 13. Februar, kommt es beim Club an der Alster in Hamburg zur "Revanche" zwischen den mit Olympiasiegern und ehemaligen Weltmeistern gespickten Team Hamburg und den ebenfalls mit großen Namen besetzten Champions im Benefizspiel "Hockey gegen Krebs" - und es gibt noch etliche Restkarten an der Abendkasse! Der Verein "Hockey gegen Krebs" veranstaltet nun zum zweiten Mal sein Benefizspiel in Hamburg. Vereinsgründer Axel Schröder, langjähriger Bundesliga-Topspieler der TG Frankenthal, hat in Hamburg ganz viele Unterstützer für sein Projekt gefunden. Und das gilt nicht nur im organisatorischen Bereich, sondern auch bei den Aktiven. Das Benefizspiel bringt Spieler mit insgesamt über 3.000 Länderspielen Erfahrung aufs Hallenparkett.

Die Mannschaft aus ehemaligen Weltklasse-Spielern wurde schon vor vier Jahren vom Verein "Hockey gegen Krebs" ins Leben gerufen, hat seitdem schon etliche Zehntausend Euro über Benefizspiele in Süddeutschland für die Kinderkrebshilfe hereingeholt. Und ungeschlagen ist diese Truppe, der unter anderem Rekord-Nationalspieler Matthias Witthaus, Christian Mayerhöfer, Tibor Weißenborn, Björn Emmerling, Christoph Eimer, Christoph Bechmann und Max Weinhold angehören, auch noch, denn das erste Aufeinandertreffen vor jahresfrist endete mit einer Niederlage des Team Hamburg.

Dieses Mal wird es ganz sicher noch schwerer für die Weltmeister und Olympiasieger, denn das Team Hamburg, das sie herausfordert, hat noch einmal an Klasse zugelegt - obwohl das kaum möglich war. Moritz Fürste, Tobias Hauke, Oskar Deecke, Christian Blunck, Frank Gemmrig, Oliver Hentschel, Carlos Nevado, Alexander Otte, Frederick Ness, ´Jörg Schonhardt, Thomas Tihl, Kai Hollensteiner, Tim Jessulat, Jonathan Fröschle und Andreas Arntzen bilden das Herausforderer-Team. Trainer ist kein Geringerer als Bundestrainer Markus Weise. Sämtliche Einnahmen (Eintritt 10 Euro) kommen dem guten Zweck zugute. 

Die Champions sehen in der Zusammensetzung wie folgt aus: Teamaufstellung: Max Weinhold, Uwe Kraus, Christoph Eimer, Björn Emmerling, Axel Schröder, Michael Purps, Philip Sunkel, Christian Mayerhöfer, Matthias Witthaus, Tibor Weißenborn, Jonas Fürste und Trainer Stephan Decher sowie Coach Christoph Bechmann. Zum Ende der Hallensaison also ein Hockey-Leckerbissen der besonderen Art. Rasantes Spiel, technische Kabinettstückchen und Schusskreisszenen mit spektakulären Paraden ist garantiert! Um 18.30 Uhr bereits ein Vorspiel angesetzt. Der Erlös geht in die Finazierung einer Physiotherapeutenstelle im Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg-Rissen.

Seit 2003 hilft das Kinder-Hospiz Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 27 Jahre mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zum Tod zu führen. Auch nach dem Verlust des betroffenen Kindes ist das Hospiz weiterhin mit den Familien verbunden: Gespräche über das Erlebte, das Füllen der entstandenen Leere mit Erinnerungen, sind Bestandteile der Arbeit. Neben dem Erlös aus den Eintrittskarten wird auch ein Teil des Umsatzes am Catering der Ökonomie des Club an der Alster gespendet. Zudem gibt es eine große Tombola, mit sehr attraktiven Preisen.

HOCKEYSPASS UND GUTES TUN - DAS PASST ALSO ZUSAMMEN! AM BESTEN SCHNELL KARTEN SICHERN! Vorverkaufsstellen: Peco Sportbedarf - Schulterblatt 110 - 20357 Hamburg - 040 68876880,  Sportshop West - Osdorfer Landstraße 233 - 22549 Hamburg - 040 8003426, BHP Hamburg - Dorotheenstraße 134 - 22301 Hamburg - 040 2700102, Klipper Shop Martina Sielaff - Eckarkamp 38 - 22391 Hamburg. Kartenbestellung per Email bitte an a.schroeder@hockeygegenkrebs.com (Versandgebühr 3€).

 

» zur Website von 'Hockey gegen Krebs'

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de