Seniorenhockey

In der Rheim-Main-Region etabliert sich eine Ü35/Ü40-Spielrunde immer mehr

Bericht von der letzten Turnierveranstaltung beim TEC Darmstadt

 

22.09.2014 - Am Freitag, 13. September, wurde beim TEC Darmstadt im Rahmen der Spielserie ein Ü35/Ü40-Turnier mit insgesamt acht Mannschaften aus der Rhein-Main-Region ausgetragen. Dabei machte der Freitag, der 13te, seinem Ruf alle Ehre denn es gab einige Probleme bei der Anreise der Teams aus Richtung Frankfurt und Bad Homburg, denn die Autobahn erwies sich an diesem Abend in Richtung Süden als echte Geduldsprobe.

Auch bei den Gastgebern des TEC Darmstadt war ganz leichte Nervosität zu spüren, denn für das leibliche Wohl war ebenso vorgesorgt, wie für mögliche Wetterkapriolen, die sich aber letztlich nicht einstellten. Nach und nach trafen dann die Damen und Herrenteams am Hockeyplatz in Darmstadt ein und es entwickelten sich schon, wie bei den voran gegangenen Turniertagen, sportlich faire und mit Leidenschaft geführte Spiele.

Auch die Tatsache, das einige Damenteams nur mit 2 oder 3 Spielerinnen den Weg nach Darmstadt angetreten haben (was für den Teamgeist und die Akzeptanz der Turnierserie spricht), aber sich vor Ort ergänzten und alle Spiele bestritten, zeugt von der Wichtigkeit solcher Abende. Zwischen den Spielen wurden sowohl die Grill- wie auch die Getränkestation zum Auffüllen der Kraftreserven genutzt und waren auch nach der Beendigung aller Spiele der Anlaufpunkt für das gemütliche Ausklingen des Abends.

Das Fazit sowohl aus Sicht des TEC Darmstadt wie der Gastvereine aus der Region war eindeutig pro der Spielserie Ü35/Ü40. Alle Hockey´s freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei der nächsten Runde im Oktober beim SC 1880 Frankfurt.

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de