Aus den Vereinen (Süd)

Matthias Denkmann neuer Trainer beim Hanauer THC

Der 22-jährige B-Lizenztrainer übernimmt die Damen und den weiblichen Nachwuchs

 

01.10.2014 - Matthias Denkmann heißt der neue Trainer der Hockeydamen des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club! Der 22 Jahre alte Trainer mit B-Lizenz, in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) geboren, war zuletzt beim Wiesbadener THC als hauptamtlicher Übungsleiter engagiert. Denkmann wird ab sofort beim THC Hanau als Damentrainer arbeiten und zusätzlich zwei Jugendteams aus dem weiblichen Bereich übernehmen. Zudem ist er als Kadertrainer beim Hessischen Hockeyverband tätig und trainiert dort den weiblichen und männlichen U14-Kader.

Sein Schwerpunkt im Training ist die Athletik, die einen immer größeren Stellenwert im modernen Damenhockey bekommt. Seine Spielphilosophie ist ein strukturiertes und schnelles Offensivhockey, ohne jedoch dabei zu viel Risiko einzugehen. Als Zielsetzung hat Matthias Denkmann - in Absprache mit Hockey-Abteilungsleiter Jörg Tylinda und Sportwart Jochen Becker - ausgegeben, in der Feldsaison die Damen wieder im Mittelfeld der Liga zu etablieren und ab der Rückrunde im kommenden Jahr die Jugendspielerinnen des Jahrgangs 1998 in das Team zu integrieren und ihnen eine gute Plattform zu bieten, um sich weiterentwickeln zu können

Thomas Seifert

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de