Hockey Nachrichten

Bundesliga-Vorbereitung: „Levantehaus Cup“ mit Charity-Aktion

Hochkarätiges Turnier beim Club an der Alster / Zugunsten Grootbos Hockey Foundation

 

31.10.2014 - Vom 7. bis zum 9. November steigt in der Hockey-Halle des Club an der Alster am Hamburger Rothenbaum sowie in der Halle in der Kellinghusenstraße ein ebenso wichtiges wie hochklassig besetztes Vorbereitungsturnier für die bevorstehende Hallenhockey-Bundesliga-Saison an. Neben den Hamburger Topklubs sind Teams aus allen Regionen Deutschlands mit dabei. Zudem findet am Freitag, 7. November, im Rahmen des Turniers bereits zum vierten Mal die die Aktion „HAMBURG HOCKEY HILFT“ zugunsten des nun gemeinsamen Hamburger Grootbos Hockey Projekts in Südafrika statt.

Bei den Herren bekommen es die Hamburger Clubs UHC, Harvestehuder THC, Club an der Alster und Großflottbek mit den Teams des TSV Mannheim, dem Mannheimer HC, dem Münchner SC und dem Berliner HC zu tun. In der Damen-Konkurrenz treffen die drei Hamburger Bundesligisten auf Lokalrivale Klipper THC und dazu auf Gäste aus München, Braunschweig, Mülheim und Mannheim.

„Dieses Turnier hat für uns einen riesigen Stellenwert – noch viel mehr als in früheren Spielzeiten – weil es praktisch die einzige Chance ist, uns unter Wettbewerbsbedingungen zu finden und zu sehen, was und wie wir spielen wollen“, unterstreicht Alsters Herren-Trainer Joachim Mahn. „Hier werden nicht nur wir, sondern auch die anderen Teams wichtige Erkenntnisse sammeln können.“

Bereits am Freitag ab 18 Uhr können sich die Hockeyfans auf hochklassige Begegnungen mit Derby-Charakter freuen, denn die auswärtigen Teams greifen erst ab Samstag ins Geschehen ein. Der erste Turniertag wird zudem von der Charity-Aktion „HAMBURG HOCKEY HILFT“ begleitet. Abseits des sportlichen Geschehens wird es zum Beispiel eine große Tombola mit attraktiven Preisen – unter anderem ein Flug für zwei Personen nach Dubai – geben.

Außerdem werden Geldspenden für die Kinder in Südafrika gesammelt. Schon der Eintritt pro Person geht ins „Spendensäckel“. Eine Karte für das Hallenhockey-Spektakel kostet mindestens fünf Euro – gern mehr. Kleines kulinarisches Highlight am Abend: Ab 22 Uhr wird es in der Alster-Gastronomie eine Verkostung von südafrikanischen Weinen geben.

» zum Spielplan (pdf)

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de