Hockey Nachrichten

Sportler des Jahres 2014 in Bremen: Doppelter Erfolg für den Hockeysport

Kristina Hillmann und die Mädchen A des Bremer HC wurden geehrt

11.03.2015 - Die Wahl zu den Sportlern des Jahres 2014 in Bremen geriet zum doppelten Erfolg für den Hockeysport. Nationalspielerin Kristina Hillmann, die gebürtige Bremerin ist und beim Club zur Vahr in Bremen ihre Hockeywiege hat, wurde zu Bremens Sportlerin des Jahres gekürt. Im vergangenen Jahr gewann sie mit den Damen des UHC den deutschen Meistertitel in der Halle, nahm mit den DHB-Damen an der WM in Den Haag teil und war bei der Hallen-WM in Leipzig beste deutsche Torschützin. Männliches Pendant bei der Sportlerwahl wurde der Bundesligastürmer Davie Selke von Werder Bremen.

Einen Nachwuchspreis, den mit 1.000 Euro dotierten Nachwuchs-Förderpreis Teamsport, erhielten die von Martin Schultze trainierten Mädchen A des Bremer HC, die nach dem Gewinn des Feld.Meistertitels im Herbst nun auch den deutschen Hallenmeistertitel gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch an die Hockeygewinner aus Bremen!

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de