Hockey Nachrichten

10.000 Euro sammelte der Crefelder HTC für das Hockey Village India

Tolle Benefizaktion am Bundesliga-Samstag

23.06.2015 - Bei der großen Benefiz-Veranstaltung auf der Hockeyanlage des Crefelder HTC am Samstag, 20. Juni, zugunsten des Projektes „Hockey Village India“ traten zehn gemischte Hockeyteams gegeneinander an. Jedes geschossene Tor spielte Geld in die Spendenkasse. Das Projekt unter der Leitung der ehemaligen Bundesligaspielerin Andrea Thumshirn hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst vielen indischen Kindern und Jugendlichen über eine gute Schulausbildung, kombiniert mit begleitetem Hockeytraining, eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Seit zwei Monaten sind indische Jugendliche in Krefeld und Hamburg in Familien untergebracht und besuchen mit ihren Gastgeschwistern die Schule - hier in Krefeld das Gymnasium am Moltkeplatz – und haben gemeinsam Hockeytraining. Bei dem Benefizturnier gingen als Sieger das Team „Krefeld meets India“ (Foto unten) um das Trainergespann Klaus Michler und Andrea Thumshirn, vom Platz, in dem die indischen Jungs Dewu, Lalit, Brijesh, Deepak und Raju mit ihren Gastgeschwistern spielten. Das Team gewann alle Spiele, bis auf ein Unentschieden gegen das Team „Crefeld Tigers“ um Spielertrainer Dirk Wellen.

Aber auch alle anderen Teams, wie die „Downtown Crocodiles“ um Thilo Zickler, die „Hangover 96“, bestehend aus ehemaligen Bundesliga-Damenspielerinnen um Trainer Robert Haake und Friedhelm Funkel, das Team „Shakalaka Bussenheim“ von Trainer Sebastian Schwidder, die „Unicorns of Love“ von Trainerin Astrid Schröders, „Tommy’s Eleven“ um Ex-Bundesligaspieler Tommy Kalda, „The Hedgehogs“, die „Rösler’s Allstars“ und das Team „Damen Alt“ um Spielertrainerin Anja Wellen, schossen viele Toren und sorgten damit dafür, dass die Sponsoren tief in die Tasche greifen mussten.

Neben den Sponsorengeldern für die geschossenen Tore wurde noch viel Geld eingenommen über eine große Spenden-T-Shirt-Aktion, über das große Kuchenbuffet und die 1. Herren des CHTC verzichteten auf die Eintrittsgelder beider Heimspiele an dem Wochenende zugunsten der Benefizveranstaltung. Insgesamt wurden damit 10.000 Euro gesammelt, die dem Hockey Village India zu Gute kommen. 40 Patenschaften für indische Schulkinder konnten im Rahmen der Benefizveranstaltung auch noch abgeschlossen werden. Hier zahlen Paten einen jährlichen Betrag für ein indisches Kind, von diesem Geld können vor Ort Mittagessen, Schulmaterialien, Kleidung etc. für das jeweilige Kind finanziert werden.

Thumbshirn: "Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, Paten, Spendern und überhaupt bei allen Besuchern der Benefizveranstaltung, die zu diesem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!"

 

 
24. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de