VereinsService

Großartige Mitgliederentwicklung in nur zwei Jahren

Mellendorfer TV mit dem "Goldenen Feld 2015" vom DHB ausgezeichnet

21.09.2015 - Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Der Mellendorfer TV wurde für seine hervorragende Arbeit in der Sportentwicklung mit dem „Goldenen Feld 2015“ des DHB ausgezeichnet. Der Verein hat sich seit seiner Gründung vor zwei Jahren besonders hervorgetan und in kürzester Zeit eine erfolgreiche Hockeyabteilung aufgebaut. Aktuell sind sechs Mannschaften im Jugendbereich gemeldet und zwei Schulkooperationen finden unter der Regie des Mellendorfer TV statt. Der größte sportliche Erfolg ist die Teilnahme an der Deutschen Pokalrunde.

Die enorme Entwicklung der Abteilung spiegelt sich vor allem in der Anzahl der Spieler im Verein wieder, dort meldet der Sportclub aktuell 110 Spieler. Die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung, wurde vom DHB-Vizepräsidenten Sportentwicklung Jan-Hendrik Fischedick überreicht. Der Niedersächsische Hockey-Verband wurde unteranderem durch den Präsidenten Axel Ebeler vertreten. Den Preis entgegengenommen hat Spartenleiter und Initiator der Hockeyabteilung Rainer Wahl.

Auch der Vorsitzende des Mellendorfer TV Günter Stechmann und die Geschäftsstellenleiterin Gaby Helmis hatten es sich nicht nehmen lassen, bei der Übergabe des Preises dabei zu sein. Der engagierte Verein hat auch weiterhin große Ziele und möchte die kleine Stadt Wedemark mit ihrer Begeisterung zum Hockeysport anstecken. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann könnte in zwei Jahren sogar eine Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

„Wir als Mellendorfer TV freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung mit dem Goldenen Feld. Sie ist einerseits eine tolle Bestätigung unserer bereits geleisteten Arbeit und wird andererseits für einen großen Motivationsschub für unsere Abteilung sorgen“, freut sich Spartenleiter Rainer Wahl. Jan-Hendrik Fischedick hat in seiner Laudatio vor allem die Ehrenamtskultur hervorgehoben.

Der Verein solle das Goldene Feld als Ansporn für die Weiterentwicklung sehen, aber auch darüber nachdenken, die Arbeit von einigen wenigen Schultern auf mehrere zu verteilen. Somit kann man sicher gehen, dass man auch in den nächsten Jahren viel vom Mellendorfer TV zu hören sein wird und die Entwicklung und das ehrenamtliche Engagement nicht nachlassen werden.

 
23. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de