Hockey Nachrichten

"Gemeinsam für Hockey in der Region"

Neue Kooperation zwischen VfL Pinneberg und Rellinger TV

Die Verantwortlichen auf den Bildern sind Andreas Freyer im gestreiften Hemd (Stellvertretender Vorsitzender VfL Pinneberg Hockey) und Thilo Dohrmann (Stellvertretender Vorsitzender Rellinger Turnverein). Den Rahmen bilden junge Hockeyspieler und RTV-Handballer. (Fotos: Martin Wolff)

 

01.09.2016 - Im Nordwesten Hamburgs gibt es eine neues Projekt, das unter dem Motto "Gemeinsam für Hockey in der Region" steht. Im Mehrspartenverein Rellinger TV kann ab sofort Hockey gespielt werden! Möglich macht dies eine Kooperation mit dem VfL Pinneberg.

Die RTV-Mitglieder haben durch die Kooperation die Chance, ihrem Verein treu zu bleiben, und das Hockeyangebot des VfL Pinneberg zu nutzen. Hockey passe in das Programm des RTV und erhöhe dort das Sportangebot, heißt es aus Rellingen.

Die Zusammenarbeit ist auch ein "Abfallprodukt" der inzwischen langjährigen Suche der Pinneberger nach einem Platz für den Kunstrasenbau. In dem Kontext wurde die Hockeyabteilung auch in der Nachbarstadt Rellingen vorstellig. Daraufhin kam es zur Kontaktaufnahme mit dem Rellinger TV und nach einem Gespräch war klar: die Chemie stimmt! Mit dem Team war man sich sofort sympathisch.

Die Kooperation wurde vor den Sommerferien beschlossen. Jetzt nach den Ferien soll im Hinblick auf die kommende Hallensaison durchgestartet werden.

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de