Schulhockey Nachrichten

Jugend trainiert für Olympia

Wilma-Rudolph-Oberschule holt beide Titel in Berlin

 

07.06.2018 - Ein Rekordteilnehmerfeld von insgesamt 16 Mannschaften traf sich am Mittwoch auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld, um die beiden Berliner Vertreter für das Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA im Herbst an gleicher Stätte zu ermitteln. Vor allem die Fairness der Spieler, aber auch der Betreuer wurde von den 12 Schiedsrichtern des Berliner Hockey Verbandes gelobt. So mussten die, von Petra Goerke, betreuten Schieris in 32 Spielen nicht eine einzige Karte zeigen. Obwohl verbissen um jeden Ball gekämpft und zum Teil hochklassiges Hockey gezeigt wurde, war die Atmosphäre sehr entspannt. Zu der guten Stimmung trug natürlich auch der strahlende Sonnenschein zusammen mit einem angenehm frischen Wind bei, der für optimale äußere Bedingungen sorgte.

Besonders glücklich waren am Ende die Schüler der Wilma-Rudolph-Oberschule, die beide Meistertitel gewannen. Während das bei den Mädchen nicht überraschend kam,da sie schon in der vorangegangenen Hallensaison den Berliner Meistertitel errangen, waren die Jungen der WRO nur Außenseiter, da sie die Hallensaison nur als 5. beendeten. Nachdem sie in der Vorrunde schon die Mannschaft des Grauen Klosters mit 1:0 besiegte und damit den Hallenmeister aus dem Wettbewerb warf, ließen sie sich auch vom Goethe-Gymnasium im Halbfinale und vom Schadow-Gymnasium im Endspiel aufhalten. Natürlich war der Jubel bei der "Wilma" nach dem letzten Schlusspfiff unbeschreiblich.

Nun wünschen wir den Mannschaften der Wilma-Rudolph-Oberschule viel Erfolg im Bundesfinale.

» alle Ergebnisse
» zur Sonderseite JTFO

Landessieger Mädchen: Wilma-Rudolph-Oberschule

Landessieger Jungen: Wilma-Rudolph-Oberschule

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de