WHV-Schiedsrichter Nachrichten

Lehrgang in Hiesfeld

JugendSR bereiten sich auf Hallensaison vor

 

23.01.2019 - Endlich hatte das lange Warten auf die Hallensaison in Form des ersten Hallenlehrgangs ein Ende.
Am 3. November trafen sich acht teils noch verschlafene aber auch leicht aufgeregte Nachwuchsschiedsrichter und wir vier hoch motivierten Referenten um 8:00 Uhr morgens im Foyer der Halle des TV Jahn Hiesfeld. Nach kurzer Stippvisite begaben wir uns in unseren Raum, der uns über das Wochenende zur Verfügung gestellt wurde, wo dann kurz darauf Philipp Hesselmann als Lehrgangsleiter alle Teilnehmer begrüßte und eine kurze Vorstellungsrunde einleitete.

 


Selbstverständlich durfte der kurz darauf geschriebene, von den meisten gefürchtete, Regeltest nicht fehlen. Nachdem auch dieser erste Tagespunkt abgearbeitet war, begaben wir uns in die Halle um uns mit den Gegebenheiten vertraut zu mache.
Nach einer kurzen Fotosession begann dann endlich um 10:00 Uhr das erste Spiel des Tages.
Nach etlichen Spielen und viel Feedback durch die Referenten, steigerte sich die Leistung unseres Nachwuchses kontinuierlich. Dies erfreute nicht nur uns, sondern auch Mannschaften und Eltern. Als dann gegen 20:00 Uhr auch das letzte Spiel des ersten Tages zu Ende ging, ging es für uns zum gemeinsamen und wohlverdienten Abendessen in das Clubhaus von Hiesfeld.

 


Als kurz darauf alle im Hotel angekommen waren, fielen die Nachwuchskräfte sichtlich kaputt direkt ins Bett, während wir noch einmal den Tag Revue passieren ließen und uns Gedanken über mögliche Einstufungen machten. Am Sonntagmorgen begannen wir um 7:00 Uhr den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es wieder zurück in die Halle ging, um den zweiten Turniertag zu starten.
Mitte des zweiten Tages konnten wir erfreulicherweise feststellen, dass wir über die ein oder andere Einstufung noch mal nachdenken sollten, da einige eine nochmals verbesserte, sehr starke Leistung brachten.


Während Philipp sich darauf schon die Ersten zur Abschlussbesprechung schnappte, fieberten die meisten, nach doch zwei sehr anstrengenden Tagen, dem Ende entgegen. Als dann gegen 17:00 Uhr auch das letzte Finale des Lila Laune Turniers beendet war und es zu den Siegerehrungen kam, freuten sich doch die meisten, dass es jetzt endlich nach Hause ging. Alles in einem war es ein rundes, spannendes und wirklich sehr gut organisiertes Turnier des TV Jahn Hiesfeld, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
Mit Freunde konnten wir beobachten, dass viele Jugendschiedsrichter sich weiter entwickeln und vor allem das Mitgeteilte umsetzen konnten.

 

Der spannende Teilnehmerbericht ist in der Januarausgabe des Newsletters der WHV-Jugendschiedsrichter zu lesen.  Hier geht es zum Newsletter => Newsletter Januar 2019

 

 


 

 

 
19. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de