Jugend trainiert für Olympia - zur JTFO-Homepage

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

18. - 20. September 2006 • Bundesfinale in Berlin


| Willkommen | Montag | Dienstag | Mittwoch |

Auf Wiedersehen 2007!


alle 30 auswärtigen Mannschaften sind im Laufe des Sonntages in Berlin wohlbehalten eingetroffen, Während einige Teams das Endspiel der Hockey-Herren an der Großbildleinwand im Jugendgästehaus verfolgten, sind andere erst direkt nach dem Schlusspfiff aus der Hockeyhauptstadt in die Bundeshauptstadt aufgebrochen. Aber auch sie erreichten noch vor Mitternacht die Herberge. Allerdings mussten die Mönchengladbacher Mädchen doch ihrem Schlafdefizit Tribut zollen und verloren gegen ihre ausgeschlafeneren Gegnerinnen.
Bei herrlichem Sommerwetter setzten sich in dieser Gruppe die Immanuel-Kant Schule aus Rüsselsheim vor dem Hermann-Billung-Gymnasium aus Celle durch. Während in der Gruppe B der Mädchen die Titelverteidigerinnen von der Schadow-Oberschule aus Berlin keine Mühe hatten sich vor dem Ökumenischen Gymnasium zu Bremen für die Zwischenrunde zu qualifizieren, waren die Ergebnisse in den Gruppen C und D wesentlich enger. Das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Pinneberg und das Karolinen-Gymnasium aus Rosenheim setzten sich nur dank des besseren Torverhältnisses gegen das Ludwigsgymnasium aus Köthen und das Gymnasium Fridericianum aus Schwerin durch.
Bei den Jungen mussten sich die Titelverteidiger des Ludwiggymnasiums aus Köthen der Mannschaft der Wilma-Rudolph-Oberschule aus Berlin und den Jungen des Finsterwalder Gymnasiums aus Rosenheim geschlagen geben, so dass sie morgen nur um die Plätze 8 bis 16 spielen.
Trotz des hohen Einsatzes mit dem alle Spieler agierten, waren die Spiele erfreulich fair. Einige kleinere Blessuren waren eher auf die bei dem Sonnenwetter schnell austrocknenden Plätze zurückzuführen.
Einige Spielerinnen fanden in den Spielpausen auch noch Zeit für kleines Interview, dass sie dem Fernsehen vom rbb (Radio Berlin-Brandenburg 3.Programm) gaben.
2006
Hockey Bundesfinale
Berichte
Fotoalben

Spielplan / Ergebnisse
Mädchen
Jungen

Hier geht's zur offiziellen HP - ist aber noch nicht viel drauf:

JTFO-Homepage

JTFO Archiv
ab 2008
2007
2006
2005
2004

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de