JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

24. - 26. September 2012 • Bundesfinale in Berlin

Auf Wiedersehen!

Wieder war eine Riesenstimmung bei der Abschlussveranstaltung, die in diesem Jahr im Velodrom stattfinden musste (Stefan Raab hatte die Max-Schmeling-Halle für die ganze Woche gebucht). Alle Schüler machten für ihr Bundesland einen riesigen Radau und wurden auch trotz der langen Veranstaltung - immerhin mussten ca. 100 Pokale verteilt werden - nicht müde, ihre Besten immer wieder lautstark anzufeuern. Selbst nach der anschließenden Party mit Livemusik und einer Disco, konnte man die Teilnehmer von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA noch lange auf den umliegenden Straßen und Bahnhöfen mit ihren Schlachtgesängen hören.

Die vorangegangene Siegerehrung aller 32 Mannschaften, die nach dem letzten Endspiel im Hockeystadion auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld stattfand, wurde vom Vorstand Breitensport und Vereinsentwicklung, Jan-Hendrik Fischedick, und den beiden Nationalspielerinnen Anke Brockmann und Katharina Otte durchgeführt. Dabei überreichten die beiden Olympiateilnehmerinnen nicht nur die Urkunden, sondern jeder Mannschaft auch noch eine CD mit vielen Fotos von diesem Turnier.

 

Sieger der Mädchen: Luisenschule Mülheim aus Nordrhein-Westfalen

 

Sieger der Jungen: Gymnasium am Moltkeplatz, Krefeld aus Nordrhein-Westfalen

So war es eine rundum gelungene Veranstaltung und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
zum Bundesfinale von
JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 2013

Wenn ihr auch dabei sein wollt oder Fragen habt, wendet euch an den Schulhockeyreferenten eures Bundeslandes oder an:

michaelwallroth@web.de

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (32 Fotos)
» Fotos Montag (33 Fotos)
» Fotos Dienstag (28 Fotos)
» Fotos Mittwoch (72 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum © 2017 • hockey.de