JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

21. - 23. September 2015 • Bundesfinale in Berlin

Willkommen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Hockeyfreunde,

 

herzlich willkommen in der Bundeshauptstadt zum Bundesfinale von

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

 Wir hoffen, dass ihr alle eine angenehme Anreise hattet und freuen uns sehr, euch morgen auf dem Sportgelände in Berlin-Zehlendorf begrüßen zu können. Dann werden sich wieder die Landessieger aller 16 Bundesländer treffen, um ihre Bundessieger zu ermitteln. Diesmal feiern wir sogar ein Jubiläum, denn es ist das 90. Bundesfinale, dass seit 1969, dem Beginn dieses größten Schulsportwettbewerbes der Welt, stattfindet. Das in 56 Jahren schon 90 Finalveranstaltungen ausgetragen wurden, liegt daran, dass es außer dem Herbstfinale mit den Sportarten: Beachvolleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis und Triathlon, seit vielen Jahren noch ein Frühjahrsfinale mit den Sportarten: Badminton, Basketball, Geräteturnen, Handball, Tischtennis und Volleyball und ein Winterfinale mit den Skisportarten gibt.

Hockey ist nun auch schon seit 1976 dabei und in diesem Jahr werden wir zum 40. Mal die Bundessieger im Hockey küren. Mit einem kurzen Klick auf den rechts stehenden Link könnt ihr gucken, ob sich auch eure Schule schon einmal in die Siegerliste von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA eintragen konnte.

Mein Organisationsteam und ich wünschen euch viel Spaß in Berlin beim 90.Bundesfinale von

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA.

Das Organisationsteam freut sich schon auf euch.

Fotos und aktuelle Infos könnt ihr ebenfalls auf unserer neuen Facebook-Seite nachlesen.

www.facebook.com/JtfOHockey

Die Hockeyspiele finden, wie in jedem Jahr, auf der Anlage des Ernst-Reuter-Sportplatzes in Berlin-Zehlendorf statt. Am besten erreicht man die Spielstätte mit der U-Bahn. Vom U-Bahnhof "Onkel Toms Hütte" sind es nur ncoh ca. 300m zu Fuß zu den Hockeyplätzen. Gespielt wird auf den Hockeyplätzen des BHC, Platz 1 (Kleinfeld Plätze 1 + 2) und Hockeystadion (Kleinfeld Plätze 3 + 4), und dem Hockeyplatz von Z 88, der Wanne (Kleinfeld Plätze 5 + 6).

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (33 Fotos)
» Fotos Montag (45 Fotos)
» Fotos Dienstag (28 Fotos)
» Fotos Mittwoch (37 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de