zurück
 
KNABEN A
Endrunde beim HTC HAMM
am 3. - 4. 3. 2001
  DM-News eins
    DM-News zwei
      DM-News drei

Grußworte


Oberbürgermeister der Stadt Hamm Thomas Hunsteger-Petermann
In diesem Jahr wird die Stadt Hamm 775 Jahre alt. Auf uns alle warten in den kommenden Monaten zahlreiche Festveranstaltungen und Top-Events, mit denen wir an die Gründung unserer Stadt durch den Grafen von der Mark erinnern wollen. Besonders im Bereich des Sportes können wir absoulute Highlights bieten. Dazu gehören nicht nur die Junioren-Europameisterschaften im Rollhockey, die deutschen Meisterschaften im Feldfaustball, im Dancefloor oder im Judo, um nur einige Höhepunkte zu nennen, dazu gehört auch die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft der Knaben A. Sie bildet am 3. und 4. März den Auftakt zu diesem Jubiläumsjahr zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum Geburtstag der Stadt Hamm. Ich danke dem Hockey- und Tennisclub Hamm e. V. und vor allem seinem jungen und engagierten Organisationsteam für seine Bemühungen um die Ausrichtung dieses sportlichen Großereignisses. Besonders die Hallenhockeyfans in Hamm freuen sich mit dem Verein, dass es ihm gelungen ist, die Endrunde der deutschen Meisterschaft 2000/01 der Knaben A hierher zu holen und damit gleichzeitig einer sehr schönen Sportart in unserer Region zu mehr Popularität zu verhelfen. Ich begrüße die teilnehmenden Mannschaften und alle Besucher ganz herzlich in Hamm und wünsche ihnen zwei spannende und unterhaltsame Tage, faire Spiele und viel Spaß in unserer Stadt.
Thomas Hunsteger-Petermann
Oberbürgermeister der Stadt Hamm



DHB Bundesjugendwart Wolfgang Hillmann
Liebe Jungen,
der größte Teil einer erfolgreichen Hallensaison liegt bereits hinter Euch. Die Qualifikation zur 31. deutschen Hallenhockeymeisterschaft der Knaben A ist eine herausragende Leistung, zu der ich Euch, Euren Trainer und Betreuern und den nominierten Schiedsrichtern herzlich gratuliere. Ich wünsche allen Teilnehmern und den Schiedsrichtern viel Erfolg in Hamm und den Spielen einen spannenden und sportlich-fairen Verlauf. Dem HTC Hamm gilt mein besonderer Dank für sein Engagement und seine Bereitschaft, die Ausrichtung dieser deutschen Hallenhockeymeisterschaft zu übernehmen. Der HTC Hamm beweist damit sein Interesse zur Mitarbeit und zur Nachwuchsförderung. Ich wünsche den Organisatoren, dass auch ihr Einsatz durch eine erfolgreiche Veranstaltung belohnt wird und die Zahl der Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler in Hamm weiter kontinuierlich ansteigt. Möge diese Meisterschaft für alle Beteiligten ein schönes und bleibendes Erlebnis werden und dazu beitragen, unseren Hockeysport zu pflegen, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen.
In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich,
Euer
Wolfgang Hillmann
Bundesjugendwart



WHV Präsident Walther Lonnes
Zu den 31. Deutschen Hallenkockeymeisterschaften der Knaben A begrüße ich ganz herzlich die acht teilnehmenden Mannschaften und gratuliere ihnen jetzt schon zu der errungenen Qualifikation. Denn es ist schon eine tolle Leistung, wenn eine Knaben A Mannschaft zu den acht besten deutschen Mannschaften dieser Altersklasse gehört. So grüße ich auch die Trainer und Betreuer dieser Mannschaften und gratuliere auch ihnen zu diesem Erfolg. Allen Teilnehmern wünsche ich in Hamm viel Erfolg und wünsche den mitgereisten Eltern und den Zuschauern schöne, spannende und besonders faire Spiele. Ebenso herzlich grüße ich die Schiedsrichter, denen ich an den beiden Tagen für gutes Gelingen die Daumen drücke, und die Turnierleiter. Einen ganz besonderen Gruß richte ich an die Verantwortlichen des Ausrichters HTC Hamm und wünsche ihnen bei der Durchführung viel Erfolg. Mit Stephan Haumann hat ein junger Mann den Mut aufgebracht und sich mit seinem Verein um die Ausrichtung dieser Meisterschaft beworben. Seine Bewerbung war so überzeugend, so daß es beim DHB eine schnelle Entscheidung für Hamm gab. In der Vorbereitung konnte ich erkennen, wieviel Liebe und Einsatz die Organisatoren des HTC Hamm in diese Veranstaltung einbrachten. Liebe Freunde des HTC Hamm, ich drücke Euch die Daumen, dass alles so gelingen möge, wie ihr Euch das vorgestellt habt und danke Euch jetzt schon ganz herzlich für Euren Einsatz.
Herzliche Grüße
Westdeutscher Hockey-Verband
Walther Lonnes
Präsident



Organisationsleiter der Deutschen Meisterschaft Stephan Haumann
Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht? Der HTC Hamm richtet eine Deutsche Meisterschaft aus, federführend organisiert durch Jugendliche! Als wir die Bewerbung an den DHB im August 2000 losschickten, dachten wir vorerst gar nicht an einen Zuschlag, dieser erreichte uns jedoch prompt! Nur wenige weitere Wochen vergingen, und ein komplettes Konzept lag vor, welches wir nicht zuletzt Walther Lonnes (WHV Präsident) zu verdanken hatten. Es folgten viele Wochen der Organisation, welche jedoch "getoppt" wurde von der Vorfreude auf dieses Event. Danken möchte ich vor allem Jan Härting, Oliver Trümper, Jan Hermeling und Benjamin Bergenthal sowie allen Müttern der Hockeyabteilung, welche alle federführend an der Organisation beteiligt waren und mir eine Menge an Arbeit abnehmen konnten! Mein besonderer Dank gilt allerdings der Vereinsführung des HTC Hamm für das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde! Ganz herzlich begrüße ich natürlich die Mannschaften, die Trainer und Betreuer und alle Anhänger, die ihrem Verein über dieses Wochenende die Daumen drücken! Von unserer Seite wünsche ich natürlich auch allen Mannschaften viel Glück! Auch die Schiedsrichter möchte ich willkommen heißen und wünsche viel Glück und einen schönen Aufenthalt! Abschließend begrüße ich natürlich auch alle Zuschauer und hoffe, dass Ihnen diese Deutsche Meisterschaft als eine faire Begegnung der besten Mannschaften dieser Altersgruppe in Erinnerung bleibt!
Ihr
Stephan Haumann
Organisationsleiter

© DHB, VVI 2000