zurück
Motto der Veranstaltung: HOCKEY GEGEN RECHTS  
MÄNNLICHE JUGEND A
Endrunde beim BERLINER SV
am 3. - 4. 3. 2001
  DM-News eins
    DM-News zwei
      DM-News drei

Spielbericht Finale

Dürkheimer HC - Großflottbeker THGC   7:6 in der Verl. (5:1, 6:6)

Torschützen:
DHC: Daniel Wiegert 2, Julian Wuttke 1, Marc Bethke 1, Michael Purps 3
GTHGC: Sebastian Fritz 2, Alexander Otte 3, Johannes Wolff 1

Schiedsrichter:
Moritz Meissner, Andreas Knechten

400 Zuschauer in der bis zum Rand gefüllten Werner-Ruhemann-Halle bewundern die anfänglich überragende Dürkheimer Mannschaft, die mit traumhaftem Kombinationsspiel die aufopferungsvoll kämpfenden Hamburger vom GTHGC in der ersten Spielhälfte ein ums andere Mal schwindlig spielt. Die an manche Sturmflut gewöhnten Jungs von der Waterkant wehren sich aber in der zweiten Halbzeit in einem nun urplötzlich wieder dramatisch werdenden Spiel heldenhaft und kommen zur Freude nicht nur der begeisterten Hamburger Fans fünf Minuten vor Spielschluß zum Ausgleich. Nach offenem Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten trennen sich die Mannschaften in der regulären Spielzeit unentschieden und gönnen den dankbaren Zuschauern mit der fälligen Verlängerung eine Zugabe dieses eines Finales mehr als würdigen Klassespiels. In der Verlängerung ist zwischen beiden Mannschaften kein Leistungsunterschied mehr erkennbar. Daniel Wiegert ist der Held des Tages, der mit seinem KE-Tor zwei Minuten vor Schluß den Wimpel für den DHC sichert. Die Hamburger gehen erhobenen Hauptes vom Spielfeld. Ein ganzes Städtchen im schönen Bundesland Rheinland-Pfalz aber ist stolz auf seine Deutschen Meister vom Dürkheimer Hockey-Club.

"Das Beste an einem großen Siege ist, daß er dem Sieger die Furcht vor einer Niederlage nimmt." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

© DHB, VVI 2001