zurück
 
WEIBLICHE JUGEND A
Endrunde beim
TV 87 STADTOLDENDORF

am 24. - 25. 2. 2001
  DM-News eins
    DM-News zwei
      DM-News drei

Grußwort
Der Turnverein 1887 Stadtoldendorf begrüßt mit seinen annähernd 1200 Mitgliedern und 10 Sportarten alle Teilnehmer und Zuschauer der Deutschen Hallenhockey- meisterschaften für Mannschaften der weiblichen Jugend A in Stadtoldendorf.

Die Hockeyabteilung des TV 87 Stadtoldendorf ist im Jahre 2000 zehn Jahre alt ge-worden. Zum Jubiläum hat sich die kleine, aber rege Abteilung zum dritten Mal eine Großveranstaltung vorgenommen. Nach der euphorischen Gründung der Hockey-abteilung vor zehn Jahren hat man schon manches Auf - und Ab erlebt. Ganz besonders stolz sind wir, dass nach der letzten Deutschen Hallenmeisterschaft in Stadtoldendorf vor 7 Jahren nun der Kunstrasenplatz (sandverfüllt) als kombinierter Hockey- und Fußballplatz kurz vor der Fertigstellung steht. Es war damals Walther Lonnes, der Bundesjugendwart des Deutschen Hockey-Bundes, der im Gespräch mit der Politik, Verwaltung und dem TV 87 die Richtung der Initiative auf das vorhandene Jahnstadion lenkte. Für uns ist es nach wie vor eine Auszeichnung seitens des Deutschen Hockey-Bundes als kleiner Hockeyverein eine Deutsche Hallenhockeymeisterschaft ausrichten zu dürfen. Besonders stolz sind wir, dass der TV 87 der erste Verein sein wird, der in der Geschichte des DHB eine Meisterschaft der weiblichen Jugend A durchführt. Mit dieser Veranstaltung setzen wir unsere Bemühungen fort, den Hockeysport im Weserbergland dauerhaft zu etablieren.

Unser Dank gilt allen Sponsoren dieser Veranstaltung. Sie sind es, die eine solche Veranstaltung nicht zu einem unkalkulierten Risiko werden lassen. Ferner danken wir der Schule, dem Landkreis Holzminden und der Stadt Stadtoldendorf, die wieder die Schirmherrschaft über die Sportveranstaltung übernommen haben. Der Turnverein 1887 Stadtoldendorf und seine Hockeyabteilung hoffen, dass man auf diesem Wege viele neue Freunde für den Hockeysport gewinnt. Wir wünschen allen sehr viel Spaß.

Helmut Affelt (1.Vorsitzender TV 87 Stadtoldendorf)


© DHB, VVI 2001