zurück
 
WEIBLICHE JUGEND A
Endrunde beim
TV 87 STADTOLDENDORF

am 24. - 25. 2. 2001
  DM-News eins
    DM-News zwei
      DM-News drei

Spielbericht Finale
Schiedsrichter: Bianca Brandis und Torsten Pook

Düsseldorfer HC
Großflottbeker THGC
__3__
__2__

1. Halbzeit
Torschütze
4. Min. 0 : 1 Ziesing
     
2. Halbzeit
20: Min. 1 : 1 Schütze
22. Min. 2 : 1 Schütze (Strafecke)
25. Min. 3 : 1 Schütze (Strafecke)
28. Min. 3 : 2 Patschowski (Strafecke)
     
Ecken:
 

Bericht:
------------
Statement des Bundestrainers Heino Knuf zum Endspiel:

"Beide Mannschaften lieferten ein gutes Endspiel. Düsseldorf zeigte an beiden Tagen sehr gute Leistungen und ist verdient Deutscher Meister geworden. Düsseldorf , als auch Grossflottbek erspielten sich gute Torchancen, die aber Düsseldorf besser zu nutzen wußte. Gesamt Fazit: An diesen beiden Tagen wurde von der neugebildeten Altersklasse gutes Hockey geboten. Ich habe mit Spannung an diesem Tunier teilgenommen und habe von allen Mannschaften gutes Hockey gesehen.

Düsseldorfer HC - Grossflottbeker THGC (0:1) 3:2

Im Endspiel dieser Mannschaften standen sich der Düsseldorfer HC und der Grossflottbeker THGC gegenüber. Bis zum Ende des 2. Halbfinales hatte sich die Halle gut gefüllt, so daß jetzt zum Endspiel fast 500 Zuschauer anwesend waren. Den Anstoß zu diesem Spannung versprechenden Spiel gaben die Grossflottbeker.

Schon in der 2. Min. erarbeiteten sich die Grossflottbeker-Spielerinnen gute Torchancen, sie erhielten in dieser Minute auch eine Strafecke, konnten diese aber nicht verwandeln. In der 4. Min. konnten die Grossflottbeker-Spielerinnen einen temporeichen Pass aus der eigenen Abwehr nutzen und Mareike Ziesing konnte das erste Tor in diesem Endspiel erzielen.

Die 8. Min. hielt für die Grossflottbeker-Spielerinnen wieder eine Strafecke bereit. Doch nach einer verpatzten Reingabe von Mareike Ziesing, ging die Chance im Aus verloren. In der 10. Minute konnte sich Düsseldorf eine Torchance erarbeiten, scheiterte aber an der Abwehr von Grossflottbek. Auch in der 13. Min. ließ die Pechsträhne der Grossflottbeker-Spielerinnen nicht nach und noch eine Strafecke endete im Aus.

Zur Halbzeit herrschte unter den Zuschauern eine gespannte und emotionsgeladene Ruhe, die während des Spiels ihre Mannschaften anfeuerten. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Zur 20. Min. wäre für Düsseldorf fast das Ausgleichstreffer gefallen, doch eine Grossflottbeker-Spielerin erwischte die Kugel noch kurz vor der Torlinie.Doch in der 20. Min war es dann soweit, die Etattorschützin von Düsseldorf erzielte den Ausgleich zum 1 : 1, diesmal jedoch nicht im Anschluß an eine Strafecke. Dies gelang ihr dann in der 22. Min. Die Düsseldorfer-Spielerinnen erzielte den nunmehr wohlverdienten Führungstreffer zum 2 : 1 im Anschluß an eine Strafecke.

Schon drei Minuten später konnte wieder Christina Schütze ein Tor durch eine Ecke erzielen. Doch die Grossflottbeker-Spielerinnen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften verbissen weiter, die 28. Min. hielt dann noch mal eine Strafecke für Grossflottbek bereit, die auch von Ulrike Patschkowski verwandelt wurde, doch daß Spiel war entschieden: Der Düsseldorfer HC ist Deutscher Hallenhockeymeister !!


© DHB, VVI 2001