zurück
 
WEIBLICHE JUGEND A
Endrunde beim
TV 87 STADTOLDENDORF

am 24. - 25. 2. 2001
  DM-News eins
    DM-News zwei
      DM-News drei

Spielbericht Spiel um Platz 3 -
Schiedsrichter: Stropahl / Dockhorn

Zehlendorfer Wespen
Rot-Weß München
__5__
__3__

1. Halbzeit
Torschütze
6. Min. 1 : 0 Hermann
9. Min. 1 : 1 Krause
13. Min. 2 : 1 Busch (Strafecke)
14: Min 3 : 1 Zynda
15. Min. 3 : 2 Siegmann (Strafecke)
2. Halbzeit
19. Min 4 : 2 Voigt
22. Min. 4 : 3 Lutz
25. Min. 5 : 3 Busch (Strafecke)
     
Ecken:
Wespen (4 / 2)
München (4 / 1)
Bericht:
------------

Spiel um Platz 3: Zehlendorfer Wespen - Rot-Weiß München 5:3

Das Spiel begann sehr verhalten. Keine Mannschaft wollte in Rückstand geraten. Die erste Chance des Spiels hatten die Wespen in der 4 Minute durch eine Strafecke., doch die Münchner Torfrau währte den Schuss ab. Die erste Chance aus einer Spielszene nutzten die Wespen in der 6 Minute zur 1:0 Führung durch Daniela Hermann. Die Münchnerinnen hatten ihre erste Chance in der 8 Minute. Durch den nächsten Angriff fiel dann in der 9 Minute das 1:1, als Inken Krause vorbei an der Torfrau der Wespen Sabine Reichert überlegt einschob. Zum Ende der ersten Halbzeit fielen dann noch 3 Tore. Das 2:1 in der 13 Minute durch Antje Busch für die Wespen, die eine Strafecke sicher verwandelte. In der 14 Minute erhöhten die Wespen durch Anne Zynda zur 3:1 Führung. In der letzten Minute der ersten Halbzeit fiel das 3:2 durch Lena Siegmann die mit einem Rückhandschlenzer die abgewehrte Kugel nach einer Strafecke im Tor versenken konnte.

Aufgrund der Spielanteile war die Halbzeitführung der Zehlendorfer Wespen verdient. Nachdem die Wespen ihre Chancen in der 17 und 18 Minute nicht nutzen konnte, fiel dann aber in der 19 Minute nach einer Hereingabe von Rechts das 4:2 durch Johanna Voigt. Ebenfalls ein Angriff über Rechts konnten die Münchnerinnen zum 4:3 Anschlusstreffer nutzen, als Barbara Lutz die Hereingabe direkt verwandelte. In der 24 Minute hatten beide Mannschaften je eine Chance. Die Entscheidung fiel dann in der 25 Minute als Antje Busch wieder eine Strafecke für die Zehlendorfer Wespen verwandeln konnte.


© DHB, VVI 2001