Endrunde - Weibliche Jugend A

HTC SW Neuss

Endspiel

SW Neuss - ATV Leipzig
5:2   (3:1)

Schiedsrichter:

Das Finale ist immer etwas Besonderes, weil der Titel zum Greifen nah ist. Vielleicht war das der Grund, warum beide Teams recht verhalten begannen. Nach einiger Zeit konnte Neuss aber den Druck auf das Leipziger Tor erhöhen. Die erste Ecke in der 5. Minute wurde erst auf der Linie geklärt. Einige Zeit später konnten die Neusser jubeln. Lisa Hahn war es, die den Ball mit einem Rückhandschuss über die Linie beförderte. Es stand 1:0 für Neuss. Es folgten einige Chancen für den ATV und Sandy Fahr konnte nur eine Minute nach dem Neusser Tor den Ausgleich durch eine abgelegte Ecke erzielen.
Neuss ließ sich nicht beirren und eine Chance konnten die ATV Spieler nur noch mit dem Fuß vereiteln. Es gab 7m. Luisa Steindor trat an, musste aber noch einige Zeit warten, da der ATV ihre 7m Spezialistin Katharina Bütow einwechselte. Dieser Zug sollte sich als gut erweisen, denn Katharina Bütow hielt souverän.
Kurze Zeit später war dann die Neusser Torfrau Neela Holthausen gefordert, konnte jedoch ebenfalls sicher abwehren und sogar einen Konter einleiten, der nicht zu einem zählbaren Erfolg verwertet werden konnte. Nach einigen Zweikämpfen in der Mitte des Feldes konnten die Neusser den Ball in den Kreis der Leipziger bringen. Das Tor wurde erneut durch einen Fuß verhindert und die folge war allen klar: erneut Siebenmeter. Diesmal traute sich Lina Geyer, die ebenfalls einige Zeit warten musste, bis ihr Gegenüber auf der Linie stand. Die Fans zitterten, doch Lina Geyer verwandelte eiskalt! Es stand nun 2:1 für Neuss. Das war in der 12. Minute. Neuss war am Drücker und hatte sein Selbstvertrauen zurückerlangt. Der ATV kam fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Die Anstrengungen der Neusser machten sich erneut bezahlt. Nadine Ritterbach konnte den Ball eine Minute später, in der 13. Spielminute, von halb links ins Tor bringen. Vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel, der ATV machte noch einmal Druck auf die Neusser Abwehr, die aber die Ruhe behielt und keinen Treffer mehr zuließ.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Leipziger, die immer wieder die im Dreier stehenden Neusser andrängten um diese unter Druck zu setzen. Claudia Wagner verwandelte eine Ecke 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Es wurde also wieder spannend. Die Halle tobte und es war wirklich eine tolle Stimmung. Neuss hatte es jetzt bedeutend schwerer als in der ersten Halbzeit. Immer wieder wurden die Angriffe gestört und sofort in die Gegenrichtung fortgeführt. Trotzdem machte Neuss weiter, denn alle wussten, dass zwei Tore in der Halle schnell geschossen sind. Das Bangen der Neusser Fans wurde dann erst kurz vor Schluss, nämlich in der 28. Minute beendet, als Sophie Steindor zum 4:2 traf.
Die Meisten der Neusser standen nun und jubelten dem Ende entgegen. Die Uhr zeigte mittlerweile nur noch eine Minute als Lisa Hahn den Sieg endgültig sicherte. Sie traf mit einem tollen Tor zum 5:2 Endstand – Neuss ist Deutscher Meister der weiblichen Jugend A 2005!

Tore:
6. Min - 1:0 – Lisa Hahn (SWN)
7. Min – 1:1 – Sandy Fahr (ATV)
12. Min – 2:1 – Lina Geyer (SWN) – 7m
13. Min – 3:1 – Nadine Ritterbach (SWN)
---
17. Min – 3:2 – Claudia Wagner (ATV)
28. Min – 4:2 – Sophie Steindor (SWN)
29. Min – 5:2 – Lisa Hahn (SWN)

 
zur Homepage

AKTUELLES

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0009'

Index außerhalb des gültigen Bereichs: '1'

/VVI-web/VVI-Events/DM-Halle-Jugend/Include/seiten_fuss.asp, Zeile 32